gooze 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo, habe immer folgendes Problem: Ich habe einen Client, der im ganzen Web rumpingen kann, z.B. auch die Nameserver der T-Com rufe ich aber im Browser eine Webseite auf, dann wird diese nicht gefunden bzw ist nicht erreichbar. Ein nslookup findet übrigens den eingetragenen nameserver nicht. Selbst die Eingabe der Website in Form der IP Nummer geht nicht. Mir ist das Problem bekannt. Irgendwas geht im Bereich der Sockets schief aber ich möchte das Problem anders lösen als immer nur das BS neu zu installieren. Ich habe da so langsam keinen Bock mehr drauf. Kan mmir jemand sagen woher dieser Fehler stammt? Habe schon etliche Tools ausprobiert die ein bekanntes Winsock Problem beheben sollen, aber ohne Erfolg. Selbst die Reparaturinstallation von win2000 und anschliessendes Patchen mit SP4 hilft nicht. Ich bekomme hier noch echt die Krise. Muss dazu sagen, dass ich zuvor den Cisco VPN Client installiert habe um bei uns in der Hochschule den Wlan Zugang zu nutzen. Dieser muss in der Netzwerkkonfiguration irgendetwas geändert haben was selbst nach der Deinstallation des Clients nicht rückgängig gemacht wird. Googlen und die grottenschlechte Supportsite von Cisco helfen leider auch nicht weiter. ICh fress hier bald mein Laptop. Vor allem weil die Zeit drängt und ich das LAptop zum Laufen bringen muss. Bitte Helft mir ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
gooze 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Gibt es hier auch Leute die Ahnung haben, oder nur _Möchtegern MCSE's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo gooze, NICHT in diesem Ton. Ich ermahne dich eindinglich, dich an die Boardregeln zu halten und nicht unverschämt zu werden... :mad: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 @gooze : Wenn du von jemandem etwas geschent haben willst (in diesm speziellen Fall kostenlosen Support), wäre dein Ansinnen mit Sichrheit mehr von Erfolg gekrönt, wenn du etwas freundlicher wärst. Etwas Freundlichkeit hat schon oft Türen geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 schomal in die arp tabelle reingeschaut ? evtl ne falsche route oder sowas in der art ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Installiere doch einfach neu, ist wahrscheinlich im Endeffekt schneller und besser als Fehlersuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shifter1 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 ChristianHemker : Neu Instalieren kann jeder, es liegt nicht an der qualität von MCSO & Co. - fehlerbehebung das ist die lösung . gruss seba Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Versuch mal alle Netzwerkprotokolle lomplett zu deinstallieren und neu hinzuzufügen. Wenn das nicht hilft, deninstalliere wieder alle Netzwerkprotokolle und lösche in der Reg alle einträge genau dieser. Wichtig ist, das du nur die Protokolleinstellungen und nicht die einstellungen diverser Serverdienste löschst. Vorher unbedingt Registry-backup machen. Hatte das selbe Problem mal mit PCAnywhere von Symantec. Der hat mir irgendwelche parameter von IP zerhauen...lag nichtmal an Winsok direkt. PS: Sei mal ein bissel netter dann helfen die dir auch. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Das habe ich früher auch immer gedacht / gemacht. Mittlerweile weiß ich aus Erfahrung, das es einfach nur unwirtschaftlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo hatte heute das gleiche Problem bei einem Kunde, schau doch mal bei deinen laufenden Tasks nach bei mir war´s war eine kleine Intrenat.exe >> einfach aus der registry entfernt und fertig !! Wormi läßt grüßen ! ;) @ ChristianHemker ich denke eine Neuinstallation ist der letzte Weg, wenn ich das bei meinen Kunden machen würde na dann DANKE ! es gibt auch andere ITler. Klar dauert es einige Zeit aber bis alle Daten sicherst sind das BS neu installiert usw. denke der Kunde dankt es Dir. und bitte das nächstemal etwas netter ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Wenn NSLOOKUP anstatt des eingetragenen Nameservers 127.0.0.1 oder Can't find server name for Adress: No response from server anzeigt, dann würde ich als erstes den DNS Dienst am Client durchstarten. Der könnte nämlich einfach abgestürzt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.