snake 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 hallo zusammen ich hab da mal ein etwas anderes problem ich will bei einem win xp und/oder einem win2k system den boot record überschreiben oder löschen das probloem ist das das alles unter windows gehen sollte was es dann noch einmal schwerer macht das ganze soll bewirken das er kein operating system findet und dann den pxe boot einleitet oder gibt es ne möglichkeit einen pxe boot unter winXX einzustellen gruss snake Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 PXE Boot machst du normalerweise beim Hochfahren. Im Bios muß der Netboot aktiv sein und dann beim Hochfahren zeigt sich kurz die Netzwerkkarte und kann mit Tastendruck (bei den meisten F8 oder F12) zum erzwungenen PXE "überredet" werden. Voraussetzung ist natürlich, das die Karte PXE kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 das ist mir klar das ist auch kein problem aber er soll das so machen das er normal von der hd bootet und wenn ich ein script auf dem ris server ausführt wird soll er den rechner neu starten und dann in pxe boot gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Du kannst das ganze mal anderst rum versuchen. Lege die Netzwerkkarte in der Bootreihenfolge vor die Festplatte. Dann meldet er sich bei jedem Hochfahren erstmal im PXE. Findet er auf dem Server nichts, fährt er normal mit der Festplatte hoch. Ich weiß zwar jetzt nicht, ob das beim RIS Server funktioniert, aber bei einem Kunden von uns läuft das o für Netinstall Server. Der Client meldet sich beim Server und wenn es nichts neues gibt dann macht er normal weiter. Ist zumindest ein Versuch wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 hi schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28229 gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.