EN-R-G 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi, ich habe mal wieder ein Problem.Meine Bilder werden nicht mehr wie sonst immer mit der Windows Bild- und Faxanzeige sondern mit Paint angezeigt. Obwohl für die Dateitypen *.jpg eingestellt ist, das diese immer mit Windows Bild- und Faxanzeige angezeigt werden sollen. Einmal habe ich das eingestellt unter Rechte Maustaste, dann Öffnen mit und dann den Hacken gesetzen, immer dieses Programm benutzen und dann nochmal in den Ordneroptionen unter Dateitypen. Trotzdem werden die Bilder immer mit Paint geöffnet. Habt ihr einen Idee wodran das liegen könnte? Gruß EN-R-G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi, gehe in die Ordneroption > Dateitypen > JPG > ändern > entsprechendes Programm auswählen. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
EN-R-G 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Habe ich in meinem posting vorher doch geschrieben das ich das dort bereits eingestellt habe, aber es trotzdem nicht gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Standardmäßig werden Bilder mit der Windows Bild - und Faxanzeige angezeigt. Dies können Sie wie folgt ändern: Start-> Ausführen-> regsvr32 /u shimgvw.dll eingeben. Dies entfernt die Anzeige. Start-> Ausführen-> regsvr32 shimgvw.dll. Dies aktiviert die Anzeige wieder. Durch das Entfernen der Bild und Faxanzeige funktioniert die Miniaturansicht nicht mehr. Auch die Diavorschau steht nicht mehr zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EN-R-G 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi, vielen vielen Dank. Nun gehts wieder. Die Miniaturansicht und die Diashow funktionierten vorher auch noch. Nur das Anzeigen der Bilder mit der Windows Bild- und Faxanzeige funktionierte nicht mehr. Ich habe nun einfach die dll neu registriert und nun gehts wieder. Nochmals vielen Dank. EN-R-G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.