daruma 10 Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 Hallo, kann mir jemand dabei helfen das ich Windows XP unbeaufsichtigt installieren kann. Ich weiß das man sich mit dem Tool Setupmgr (ist auf der Windows XP CD) die Datei unattend.txt und die unattand.bat erstellen kann. In diesen beiden Dateien sind alle informationen enthalten damit WinXP installieret wird. Aber wie setzte ich die ein. Würde mich über eine Nachricht freuen daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 wenn du ne cd nutzt, einfach die unattend.txt in winnt.sif umbenennen und in den i386 ordner reinpacken, neu brennen (bootfähig!!!) und das flutscht wie ne 1 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 13. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Hallo bigzorro, Aha, um mich noch einmal zu vergewissern. Ich nehme die ganze Windows XP CD und packe nur noch die Datei winnt.sif in den Ordner i386 und schon läuft das. Beim einlegen der CD erkennt das Setup Programm die Datei winnt.sif und übernimmt praktisch die Einträge. Kannst du mir noch einmal ein kurzes Feedback geben ob ich das richtig verstanden habe. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonmic 10 Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo, kopiere die unattend.txt auf eine Diskette und benenne diese in winnt.sif um. Anschließend die Installation von CD starten und die Diskette von Anfang an im Laufwerk lassen. (Auf Bootreihenfolge achten, sonst will er von der Disk starten) Ganz am Anfang des Windows XP Setup checkt der Rechner, ob eine Diskette im Laufwerk A: ist, auf der sich eine winnt.sif (Antwortdatei) befindet. Ist das der Fall, wird diese automatisch verwendet. cu Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 werde ich die nächsten Tage gleich testen. Besten Dank schon im voraus daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delsaber 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 sehe ich das also richtig dass bei win XP und 2000 unterschiede sind ? sprich installation von disk: Unattended Installation XP : Diskette = winnt.sif ( + plus winnt.bat ??) Unattended Installation 2000: Diskette = unattend.txt geht eine unbeaufsichtigte installaion von win 2000 also nicht wenn ich die winnt.sif nur auf diskettehabe ? ich brauch also die unattend.txt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 :eek: der thread ist ja schon 15 monate alt... @delsaber der setupmanager erstellt dir eine datei "unattend.txt", diese kopierst du auf diskette und benennst sie in "winnt.sif" um = unattend-setup w2k. (keine unterschiede zur erklärung für xp von somnic.) gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
rugzo 10 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hallo Allerseits, Ich als habe schwierigkeiten mit unattand Installation, Ich habe unattand.txt als winnt.sif unbennant, die Diskette ist waehrend der Installation im Laufwerk, jedoch passiert leider nichts, waehrend der Installation werde ich trotzdem nach alles abgefragt, was könnte ich falsch machen... Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi, wer´s mit der "unattend.txt" und "winnt.sif" nit hin bekommt sollte es mit nLite machen. Damit klappt´s immer ;) . klick Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Allerseits, Ich als habe schwierigkeiten mit unattand Installation, Ich habe unattand.txt als winnt.sif unbennant, die Diskette ist waehrend der Installation im Laufwerk, jedoch passiert leider nichts, waehrend der Installation werde ich trotzdem nach alles abgefragt, was könnte ich falsch machen... Danke... Vielleicht ist die Antwortdatei nicht ganz korrekt? Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/314459/en-us grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Allerseits, Ich als habe schwierigkeiten mit unattand Installation, Ich habe unattand.txt als winnt.sif unbennant, die Diskette ist waehrend der Installation im Laufwerk, jedoch passiert leider nichts, waehrend der Installation werde ich trotzdem nach alles abgefragt, was könnte ich falsch machen... Danke... Der Zeitpunkt ab dem die disk im Laufwerk sein muss ist sehr wichtig. Sie muss bereits im Laufwerk sein, wenn die info des Setup´s kommt. "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten." kurz darauf erfolgt die Abfrage auf die Winnt.sif auf der Disk. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo rugzo Hat du die CD auch wirklich "BOOTFÄHIG" gebrannt? mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, schau mal auf der Homepage nach bestens beschrieben. http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Hey genau, schau hier mal ;) http://www.heisig-it.de/unattended1.htm By Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 @ Tevion und enzo1976, wie rugzo schon schreibt, er kann ja installieren,nur er muss alles von Hand eintragen, also muss er auch ne bootfähige CD haben. ;) Ich tippe mal darauf das die unattend nicht so ganz richtig ist. Aber dafür gibt´s ja http://www.windows-unattended.de/ CU Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.