ConnyHell 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Ich bin eigentlich der Meinung dass die Kombination Stockwerkdrucker;Duplexer und Briefpapier gängig ist. Mein HP Drucker verlangt, dass ich eine geduplexte Seite horizontal UND vertikal gedreht einlege, damit das Ergebnis brauchbar ist. Ich hab nicht so viele Fächer und ich möchte es meine User nicht zumuten, bei jedem Duplexdruck aufstehen zu müssen ;-) Bei einem HP5000 wird nur das Blatt *umgedreht* - sprich 2. Seite vor 1. gedruckt. Das kann ich ja umgegen, indem ich dem Druckauftrag auf 2,1,4,3 u.s.w. ändere. Den Duplexmodus sowie das Fach setze ich per API. Bei einem 2200er oder der 4000er Serie muss aber die Seite zusätzlich noch gedreht werden. Hierfür gibt es beim Drucker(PrintDialog) ja die Einstellung: Basics->Orientation->rotated, dass genau das macht, was ich brauche. Nur, wie setze ich diese Eigenschaft vom Programm aus? Ich sehe, dass sich in der DEVMODE-Struktur einiges ändert. Welche bits sind hier ausschlaggebend? Alternativ wäre auch eine Lösung, die Schnelleinstellung per Programm zu setzen. Wo ist diese gespeichert? Hab in der Registry (Server und Lokal) und im google gestöbert aber leider nichts gefunden. Besten Dank ConnyHell Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi! Willkommen on Board! Leider bist Du mit Deiner Frage im falschen Subforum gelandet! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Verschiebe nach Windows - Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnyHell 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi Günter! Danke für die Begrüßung und sorry für das Posting im falschen Forum! Conny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.