acapella 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Kann mir jemand helfen. Ich möchte, dass meine Benutzer ALLE EXE-Dateien standardmässig nicht sehen können, gleich ob diese sich auf c: oder einem Netzlaufwerk befinden. z.B. gleich wie Systemdateien ..... Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi! Willkommen on Board! Leider bist Du mit Deiner Frage im falschen Subforum gelandet! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Verschiebe nach Windows - Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 hi. einfach alle *.exe dateien suchen (windows suche ;) ) und dann alle markieren ->rechtsklick->eigenschaften->haken bei versteckt und plöp weg isses :D :p bei netzlaufwerken ist das etwas kritischer zu sehen. wenn du sie versteckst sieht sie ja nur noch derjenige der sie sich anzeigen lässt! und viele user wissen ja wie man sich alle dateien anzeigen lassen kann :( ;) gruss saracs EDIT: kleinen vertipper korrigiert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 @ saracs die Lösung funktioniert nur auf den ersten Blick, denn was passiert wenn neue Software installiert wird?? Man muss zu jedem Arbeitsplatz laufen wieder alle exe Dateien suchen und erneut alle verstecken. Man könnte diese Methode in das Loginscript einbauen, allerdings würde das zu extremen Startverzögerungen führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 hi josh. ich weiss das das keine wirkliche lösung ist. war nur so ein gedanke / idee ;) vielleicht kann man ja daraus mehr machen :wink2: mir ist jedenfalls keine andere möglichkeit bekannt. kenne mich aber auch nicht wirklich damit aus :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.