isan 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo zusammen, bei einer Risinstallation muß ich auf den Riprepinstallierten Clients das primäre DNS-Suffix automatisch ändern, Windows 2003 Server und XP-Clients. Domäne ist abcd.beispiel.com, primäres DNS-Suffix soll efgh.beispiel.com sein, Domain-suffix search list auch zuerst efgh.beispiel.com. diese Einträge sollen nach der Anmeldung vorhanden sein, standardmäßig wird der Domänenname abcd eingetragen. Jetzt gibt es die Registry Einträge: NV Domain und SearchList unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters], darüber könnte ich die Einträge machen. Kennt jemand einen Weg das primäre DNS-Suffix über Gruppenrichtlinie, automatische Änderungen der entsprechenden Reg-keys oder über ein Startup-Script zu verändern? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.