SysNoob 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Juhten Tach Leutz. Lacht nett bin noch ein Noob :). Folgendes Prob: Hab zehn Rechner mit OS etc. zu versehen. Wollte jetzt von einen PC fertigmachen davon ein Image ziehen und dann dieses dann gern bei den andern PCs wenn möglich übers LAN o.ä. booten Ist so etwas möglich und wenn ja was benötige ich dazu? Need Help SysNoob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi SysNoob, willkommen on Board. :) Hier wird niemand ausgelacht. Es sei denn, er legt es darauf an. :wink2: Was genau hast du vor oder willst du erreichen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Ich schätze er will nen RIS-Server... Bzw. mit Norton Ghost / Driveimage gehts auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysNoob 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Also ich will praktisch ein Rechner komplett fertig machen mit Software etc. Davon will ich ein Image Ziehen und dieses dann praktisch von den anderen booten lassen. Das heißt wenn der Rechner startet muss ich es irgendwie irgendwo auswählen können aber ich weiß halt nett wie das alles geht und ob das überhaupt geht das ich ihm zum booten ein "Drive"Image angebe was er laden soll. !!! Its Important to Help !!! Greetz SysNoob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Aha, du möchtest also sowas wie einen "diskless Client" realisieren. Stimmt´s? :p Das funktioniert leider nicht. Dafür brauchst du spezielle Workstations, sogenannte "Thin Clients". Die starten mit einem Basissystem und greifen dann zum Arbeiten auf einen Terminalserver zu. Du könntest auf deinem Server (welches OS?) einen Terminalserver einrichten und alle benötigten Anwendungen (z. B. Office usw.) darauf laufen lassen, statt sie auf jedem Client zu installieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysNoob 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Das OS was ich habe ist Windows 2003 Server auf dem Server und XP auf den Clients. Hätte gedacht das geht so ach mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.