2b2cu 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo erst mal ! Ich habe folgendes Problem, wenn ein neuer User sich zum ersten mal an einem PC mit W2k anmeldet und office2000 startet will Windows die Office-Installations CD haben. Wie kann ich dieses verhalten abstellen ? Für creative Lösungsvorschläge währe ich sehr dankbar. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi 2b2cu. Ich gehe immer so vor: - die benötigten Office-Module beim Setup auswählen - für diese Module die Option "Vom Arbeitsplatz starten" auswählen - nach der Installation Office einmal als Admin starten Wenn dann ein User das erste Mal Office startet, fragt er nur noch nach den verwendeten Initialen und das war´s. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
2b2cu 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Sorry , diese Vorgehensweise bringt mich nicht weiter. Office ist vollständig installiert (alles vom Arbeitsplatz starten). Beim Starten mit einem "normalen" User erschein der Fehler 1706 und es wird die wieder die Office-CD angefordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo, einfachste Variation für Office 2000 auf W2K WS ist dem User lokale Adminrechte auf der WS zu geben. Das ist zwar nicht die gewünschte Methode, aber das Office verlangt dann wenigstens die CD nicht mehr. Oder falls vorhanden Office 2000 nur auf einem Terminalserver zur Verfügung stellen. PS: Hat vieleicht jemand eine Lösung für eine Office 2000 Installation auf einer WS die TS Installationsmäßig abläuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 @ 2b2cu Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.