Gefan 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo, wir haben eine Domäne mit 2 DC und einen 3ten DC in einer Subdomäne. Diese Subdomäne möchte ich nun wieder auflösen, jedoch nach dem Start des Dcpromo (Deinstallation wird ausgeführt) kommt gleich nach dem Start eine Fehlermeldung. "Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Der Verzeichnisdienst konnte die lokalen Änderungen nicht replezieren. Ein DSA Vorgang konnte aufgrund eines DNS Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden." Für mich ist klar das das ein Problem mit der Replikation im DNS sein muss, aber warum und wie kann ich das beheben. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 hi Gefan, dcpromo hat einen "hidden" befehlszeile dcpromo /forceremoval http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;332199 evtl kann dieser switch dein problem etwas ausbügeln, ansonsten ist es etwas wenig stoff zum diskutieren, was du uns gegeben hast. probier mal aus gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gefan 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Danke, hat funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.