Götzi 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi, ich hab ein 2k3-ad mit winxp-clients. Ich hab für Startmenü, Anwendungsdaten, Desktop und Eigene Dateien die Ordnerumleitung aktiviert. Immer beim An- und Abmelden werden die Dateien synchronisiert. Bei "nicht zwischengespeicherte Dateien" hab ich folgendes eingetragen: *.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.pst;*.mde Funktioniert bei allen dateien außer den *.pst. Hab schon mit nem Kollegen gesprochen, der weiß auch nicht weiter. Is ein ziemlich nerviges problem (alle user meckern über die fehlermeldung beim synchronisieren....). Wäre für Hilfe dankbar, Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Selbiges Problem hier. Das mit dem Synchronisieren ist mir überhaupt etwas suspekt. Keine Ahnung, was da wann und wieso synchronisiert wird, aber vielleicht kann mich jemand aufklären. Zu dem Problem: Ich hab das dann einfach so gelöst, dass ich die pst Dateien aus dem lokalen Profil rausgenommen habe, und auf eine Freigabe am Server gelegt hab. Dann werden die einfach gar nicht mehr synchronisiert. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pandur2000 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Ganz einfach. Die PST ist normalerweise in Lokale Einstellungen /... gespeichert. Dieser Ordner wird aber nicht Serverseitig gespeichert sondern verbleibt IMMER auf dem Clienten, Lokal. Um die PST auch auf dem Server mitzuspeichern, lässt Du Outlook am besten die Datei im Ordner Eigene Dateien/OutlookPST oder so speichern. Die Synchronisierung am Systemstart/Abmelden lässt sich umgehen, indem Ordneroptionen > Offlinedateien deaktiviert werden. Dann arbeitet man direkt auf dem entfernten Pfad ohne Zwischenspeicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 hi, ich hab das problem jetzt auch mit anderen dateitypen (*.mdb und andere) wenn ich die bei "Nicht zwischengespeicherte Dateien" eintrage gibt es trotzdem einen Fehler beim Synchronisieren, er sagt kann nicht synchronisiert werden, wegen dem Dateityp. Bin für Hilfe dankbar, Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hallo, have a look on: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;252509&Product=win2000 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 22. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi, laut dem Artikel in der KB müsst ich dann ja die Option "Nicht zwischengespeicherte Dateien" auf "nicht konfiguriert" setzen. Hab ich gemacht, er bringt mir aber immer noch die Fehler bei mdf und mdb Dateien. Danke für die Hilfe schon im Voraus, Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 23. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 "nachobenschieb" weiß keiner ne lösung ("dieprofisprovozier")? Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, ist doch alles schön beschrieben: You can modify the list of excluded extensions by editing the appropriate Group Policy object (local, domain, organizational unit, and so on). For example, to remove the .pst extension from the list of excluded files, enable the following sample policy in Policy Editor: Computer Configuration\Administrative Templates\Network\Offline Files\Files not cached Then, type the following string in the Extensions box: *.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.mde;*.db? Das bedeutet ja nicht, daß Du alles abschalten sollst, aber halt die Dateien hier rausnimmst, die Du syncen willst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 @work Danke für die Antwort. Ich hab jetzt bei "nicht zwischengespeicherte Dateien" folgendes eingetragen: *.slm;*.ldb;*.mdw;*.mde Er bringt mir aber immer noch den Fehler bei den *.dbf und *.mdb Dateien. Was mach ich falsch? Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 27. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Ich hab rumprobiert, zb nichts hineingeschrieben oder nur einen dateityp, er meckert beim synchronisieren immer bei den *.dbf und *.mdb Dateien Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 *nochmalnachobenschieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hi, hab jetzt mit nem kollegen gesprochen, der sagt dass er keine andere möglichkeit sieht, als die *.mdb und *.dbf dateien lokal zu speichern. ist das wirklcih die einzige möglichkeit? es sind nämlich ziemlich viele dateien und eigentlich sollten sie im netz liegen und für jeden user an jedem rechner verfügbar sein und eben auch offline, weil einige laptops dabei sind. bitte schreibt zurück, wenn einer was weiß, ist ein ziemlich nerviges und dringendes problem. Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast STRAY*CAT Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo! Ich hab da auch mal eine Frage und zwar: Auf meinem Laptop (mit Adminrechten!) sind auch die Offlinedateien aktiviert. Wenn ich mich jetzt mit einem anderen Profil an meinem PC anmalde, werden die Dateien des anderen Benutzers auch immer mitsynchronisiert, auch wenn ich wieder unter meinem Profil angemeldet bin. Wie bekomme ich das wieder weg? Ich hab schon die kompletten Offlinedateien gelöscht, die Synchronisation de- und wieder aktiviert, aber nix hilft! Wer kann mir dabei helfen??? Danke schon mal! VG CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo zusammen, würde das problem gerne nochmal aufgreifen? Ist es mittlerweile gelöst oder kennt jemand eine lösung dazu mittels gruppenrichtlinien? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.