Dorni 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo allerseits, ich möchte mal alle schön grüßen und zu den tollen Forum gratulieren. So und jetz gleich zu meinem Problem: Ich betreue seit 1 Monat einen SBS2003-Server. Bis heute lief alles einwandfrei. Als ich jedoch heute das mit den Ressourcenplanung testen wollte und einen neuen User einrichten wollte funktionierte so gut wie gar nichts mehr. 1) Der Wizard zum Usererstellen braucht beim Einrichten der Gruppenrichtlinien eine Ewigkeit (ca. 20 Min). 2) Der angelegte User ist nicht im Globalen Adressbuch eingetragen. Anmelden kann sich der User an der Domaine, aber er hat keine Berechtigung zum Exchange-Server (weil nicht im globalen Adressbuch) 3) Der User bekommt kein Exchangepostfach und Adresse. Wird diese händisch nachgetragen und wird ein EMail von extern an den User geschickt wird erst ein Postfach eingerichten. Zugreifen kann auf dieses niemand, da der User nicht im Globalen Adressbuch steht. 4) Mittlerweilen kann ich auch keine Verteilerlisten anlegen, da diese auch nicht mehr veröffentlicht werden. Ich hoffe auf eine rasche Hilfe von eurer Seite, da ich schon ziemlich verzweifelt bin. Für alle Hinweise bedanke ich mich schon jetzt. MfG Dorni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 23. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2004 Genau das ist seit heute auch bei mir der Fall, noch keiner der eine Lösung für das Problem hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Der Fehler ist nun behoben. Man sollte wie folgt vorgehen: System Manager von Exchange aufrufen, Empfänger öffnen, dann den Empfängeraktualisierungsdienst auswählen. Und unter diesem die Recipient Update Service jeweils mit einem Rechtsklick und "Neu erstellen" aktualisieren. Danach sollte alles wieder laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.