Tabo 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo zusammen Ich würde gerne mal den Herunterfahren Butten aus der Startleiste löschen aber ich finde keinen eintrag wo ich das machen kann. Hat jemand eine Idee für Win2k3 / Win2k / Win XP und wenn es geht auch Win 2000 PRO gruß tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi, mit dem Richtlinieneintrag Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Befehl "Herunterfahren" deaktivieren und entfernen kann man das einstellen. Gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallöchen! Bei Windows 2000 mußt du unter "Verwaltung" in die "Lokalen Sicherheitseinstellungen" gehen. Da erweiterst du "Lokale Richtlinien" und hast nun "Überwachungsrichtlinien", "Zuweisen von Benutzerrechten" und "Sicherheitsoptionen". Schau mal bei "Zuweisen von Benutzerrechten" und "Sicherheitsoptionen" nach. Da ist das drin, was du benötigst! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
N8wandler 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo, kann mir nicht vorstellen, dass das geht - zumal sich mir auch der wirkliche Nutzen entzieht. Wenn es wirklich "auszublenden" ginge, dann könnte doch der User über einen simplen "Affengriff" auch den Herunterfahren-Befehl anzeigen und dann benutzen. Müsste man also in dem Fall dann auch ausblenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 dafür gibts ja aber auch die richtlinie "Runterfahren des Systems gestatten für" <Gruppe1>, <Gruppe2>, etc :) wennst da nur admins einträgst kann sich der user am kopf stellen und zum affen machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Ja Supi Danke an allen, das klappt! gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 hi, Original geschrieben von N8wandler kann mir nicht vorstellen, dass das geht - zumal sich mir auch der wirkliche Nutzen entzieht. Wenn es wirklich "auszublenden" ginge, dann könnte doch der User über einen simplen "Affengriff" auch den Herunterfahren-Befehl anzeigen und dann benutzen. Müsste man also in dem Fall dann auch ausblenden. das wird durch den richtlinieneintrag auch verhindert. es wird nur nicht verhindert, dass anwendungen den computer herunterfahren. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
N8wandler 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von gr@mlin hi, das wird durch den richtlinieneintrag auch verhindert. es wird nur nicht verhindert, dass anwendungen den computer herunterfahren. gruss, gr@mlin Danke, man lernt nie aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.