laeppi 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi, ich hab mal wieder n kleines Problemchen, und zwar wenn ich einen Rechner (win xp pro + sp1) mit Sysprep versiegel, und dann neu starte, dann habe ich nach dem Reboot keine Icons auf dem Desktop mehr. ist das normal bei sysprep, oder kann ich das irgendwie umgehen? hat jemand vielleicht eine idee? würde nämlich gerne die ganzen icons und verknüpfungen behalten. Mfg laeppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 hat denn keiner ne idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 so, hab jetzt was gefunden, für alle dies interessiert. und zwar ist das eine einstellung in der registry, die wohl vom herrsteller so eingestellt war. um dies zu verhindern müsst ihr folgendes machen.. 1. Start Registry Editor (Regedit.exe). 2. Locate and click the following key in the registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion 3. On the Edit menu, point to New, click Key, and then type OemStartMenuData in the Key name box. 4. Click the OemStartMenuData key that you made, point to New on the Edit menu, click DWORD Value, and then add the following registry value: Value name: OemDesktopCleanupDisable Value data: 1 (decimal) 5. Quit Registry Editor. mfg laeppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.