Haudrauf 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo, brauche mal ne Info und zwar gucke ich ja ab und zu durchs Netzwerk und schaue mal was so für Dienste und Ports auf den Clients laufen. Nun habe ich auf 2 laptops von mobilen Mitarbeitern auf Port 1030 den Dienst BBN IAD laufen. Was is das ? Außerdem auf einem Laptop auf Port 5000 fics-Free Internet Chess Server ? und auf Port 1025 RFS Listener remote file sharing (Desktopfreigabe xp?) Wie kann ich diese Dienste dort beenden. Den auf Port 1030 und auf 5000 finde ich gar nicht in den Diensten und Prozessen auf den clients. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi Haudrauf, Port 1030 BBN IAD BBN (Bolt, Beranek and Newman) Interface Access Device, which operates as a bridge/router between IP, X.25, asynch links, etc." Port 5000 http://www.freechess.org/Register/index_german.html mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haudrauf 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Internet Acces Device...hm kann das was mit nem eingebauten modem oder isdn karte oder so zu tun haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 nicht Internet sondern Interface Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.