pastors 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo, ich verwende einen Windows 2000 Server. Nun möchte ich mich mittels Terminaldienst von einem Windows XP home PC anmelden. Nun erhalte ich immer folgende Fehlermeldung (s. Bildanhang). Also Remoteverbindungen sind aktiviert, andere PC können sich ohne Probs einlogen. Netzwerkprobleme gibt es auch keine... Aus der zweiten Meldung werde ich nicht wirklich schlau. Der Benutzer und seine Maschine sind hinzugefügt. Ich habe wirklich keine Ahnung wo ich noch suchen sollte um den Fehler zu beheben. Ich weiß nicht einmal, ob es am Server oder am Client liegt. Bei beiden steht nichts in den Protokolldateien. Hoffe jemand kann mir helfen dieses Problem zu lösen Danke schön im vorweg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Befindet sich der W2k Server in einer Domain? ...andere PC können sich ohne Probs einlogen. Welches Betriebssystem haben denn die andere PC's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Guten Morgen, die anderen PCs sind zu 98% Win2k und die restlichen sind XP home. Leider weiß ich nicht warum ausgerechnet dieser so rumzickt. Wie gesagt, in den Logs steht nichts und ich habe auch sonst keinerlei Anhaltspunkte. Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hast du ausreichend Lizenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Lizenzen? Wo schaue ich das nach? Bin eigentlich ein Linux-Admin und mache nur Krankheitsvertretung. Deshalb meine Unwissenheit... Falls es an diesen liegt, sind diese statisch oder werden diese dynamisch zugewiesen? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Lizenzen findest du im Lizenzierungsserver, sie werden fest den rechnern zugeordnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo, habe gerade unter Terminaldienstlizenzierung nachgesehen. Dort sind 10 von 10 Lizenzen belegt. Obwohl sich nur 3 Leute in den Terminalserver eingeloggt haben. Die Lizenzen sind fest vergeben. Kann ich denn, wenn beispielsweise ein Benutzer die Firma verlässt seine Lizenz jemand anderem zuweisen? Reicht es im aktiv Directory den Rechner zu löschen oder nur den Benutzer oder beides? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Du musst bei der Clearingstelle von Microsoft anrufen, die können dir die Lizenzen wieder freischalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo, wo finde ich den die Clearingstelle bei Microsoft.de? Hab jeden Link durchgeforstet aber nichts wirklich entscheidendes gefunden. Hat jemand zufälligerweise einen Link parat? Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Kurzer Nachtrag, welche Unterlagen muss ich den dafür bereitstellen? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Bei deinen Lizenzunterlagen ist eine Telefonnummer dabeigewesen, wo du die Lizenzen aktivieren kannst. Dort musst du anrufen. Die besagten Lizenzunterlagen solltest du dann auch bereit halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Ok, danke für die Hilfe. Werde aber erst am Montag anrufen... Wünsche ein geruhsames Wochenende :) Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.