kungbeili 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo liebe Foren User! Habe hier ein riesiges Problem und ich seh mich nicht mehr raus nach stundenlanger Fehlersuche und auch Neuinstallation des DNS lässt sich der Dienst einfach nicht starten! Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich den Dienst erneut starten möchte: Fehler 1053 Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Bei einem Neustart des Servers bleibt der DNS dienst einfach hängen die CPU auslastung ist auf 100 % durch den DNS dienst. Vielleicht hat jemand ja noch welche Tipps was man versuchen könnte um den DNS wieder zum laufen zu bringen. Im Ereignisprotokoll liefert er keine Fehlermeldung außer im SystemProtokoll das der Dienst nicht gestartet werden konnte wie oben schon erwähnt! Bin für jede Hilfe dankbar!! Wäre ziemlich wichtig danke im Voraus Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skydive 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 hi schnapp dir die event id und such sie mal in der technet. vieleicht gibts da was. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
kungbeili 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Die EreignisID bringt mir leider nicht viel das kann an allem möglichen leigen das der DNS Dienst nicht startet. Diese Quellen habe ich nach besten wissen und gewissen ja schon durchforstet sonst würde ich nicht Fragen aber danke schön für dein respone :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo kungbeili. Ist das aktuellste SP auf dem Server installiert? Soll der DNS innerhalb einer AD-Domäne laufen oder Stand-alone? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kungbeili 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi! Ja aktuelles SP ist installiert, ohne AD. Der DNS ist ja schon gelaufen lange Zeit nur heute hat er seinen Dienst aufgegeben im wahrsten Sinne des Wortes. edit: so ich versuch nun mal das SP4 nochmals neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Naabend, Ist vieleicht deine Zone matsch? Verschiebe doch einfach mal die Zone-Dateien in ein anderes Verzeichnis und probier nochmal das ding zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kungbeili 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 @datasearch Sodale hab alle Zone-Dateien verschoben, jetzt hat sich das Teil weider starten lassen, so nun noch rausfinden welche domain den dns tötet... danke für den hinweis datasearch ist doch schon mal ein anfang! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.