kaepteniglo 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo, mal ne frage zu dem DNS-Server von Windows2003. Wenn ich in einen Server 2 Netzwerkkarten mit unterschiedlichen Subnetzten einbaue, kann ich dann ohne weiteres einen DNS-Einrichten, auf den beide Subnetze zugriff haben? Oder funktioniert das so nicht? Wenn nein, Lösungen in aussicht? mfg kaepteniglo Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Der DNS-Dienst "lauscht" standardmäßig an beiden Netzwerkkarten in beiden Subnetzen. Bei den Eigenschaften des DNS-Servers kann man das allerdings auch so verändern, dass der DNS-Dienst nur an eine Netzwerkkarte gebunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepteniglo 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 hallo, danke für die schnelle antwort. ds ist genau das, was ich wissen wollte. mfg kaepteniglo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.