Gast mat2bond Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo, als ich heute einen Drucker unter NT 4.0 SP 6a zuweisen wollte - ging ich auf Start - Einstellungen - Drucker - Netzwerkdrucker zuweisen... da war keine Liste... Zuweisen konnte ich den Drucker zwar manuell. Aber was ist da los?? Soweit ich weiß ist für diese Liste der Browserdienst zuständig, mit dem Tool "browstat.exe" habe ich überprüft welcher Computer der Masterbrowser ist und das war der PDC. Eigenartig ist, daß im Eintrag ---msbrowse-- im WINS-Server immer wieder die IP-Adresse sich automatisch ändert. Heißt das, daß es nun doch einen Kampf um den Masterbrowser gibt?? Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem gehabt. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 hallo mat2bond :suspect: bin mir nicht sicher, aber das tönt als ob deine drucker die ip vom dhcp beziehen... sollte das so sein, weise ihnen eine fixe ip zu... ist aber nur so eine idee :wink2: gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast mat2bond Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hi, nein, die drucker beziehen nicht die IP vom DHCP. Eine andere Frage: Warum sollten diese dann nicht dort zu finden sein? Ganz so klar ist mir das nicht. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.