Flecki 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo Boarder, habe einen Kunden mit Windows NT 4.0 Server SP6a auf dem ca. 1 mal die Woche alle Drucker verschwinden. Wenn ich den Server boote sind alle wieder da und die noch offenen Druckjobs der Clients werden ohne Probleme abgearbeitet Sind alles Drucker mit eingebautem Printserver. Hat ihr eine Idee ??? @ Wildi für Dich das sind nämlich freilaufende Netzwerkdrucker !!!! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hi, hat das wirklich noch keiner gehabt ???? Danke Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi, das Problem entsteht, wenn sich der Spooler Dienst abmeldet. Durch den Neustart wird der Dienst neu gestartet und alles läuft wieder. Den Fall hatte ich einmal, da war ein unsauberer Druckertreiber auf dem Server daran schuld. Greife doch mal nacheinander auf die Drucker zu, vielleicht findest Du so den Übeltäter. Gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi Flecki66, Ich hatte das Problem auch einmal. Verlagere einfach den Spoolerort. Zu finden unter Drucker -> Datei -> Servereigenschaften -> erweiterte Funktionen. Das kannst du auch on the Fly. Danach Druckspooler stoppen und wieder starten. Bei mir hats genutzt. gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 @ hologram Danke !!! naja seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ! stimmt ja es wurde ein neuer Drucker installiert kann schon sein das der spinnt. @ Mick Danke auch Dir natürlich werde nachste Woche beim Kunden vorbeidüsen !!! PS habe gestern Abend das SP 6a darüber installiert !! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.