Vera 10 Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Hallo! Ich brauch ganz dringend Informationen. Wer weiß wie man einer Access Datenbank mit einer Homepage verknüpfen kann. Es ist sehr dringend weil ich es für mein Projekt brauche. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2002 Hallo Vera, erst mal willkommen im forum. Das ist u.a. vom Server abhängig und der "Sprache", mit der Du auf die Datenbank zugreifen willst bzw. kannst. Auf Windows-Servern (IIS) kannst Du mittels einer *.asp-Seite und einer ASP-Methode über ODBC/ADO auf eine Access Datenbank zugreifen. ODBC ist eine Schnittstelle zwischen Datenbank und Programmiersprache. Hier sind einige Beispiele im Form von Tipps: http://www.access-cd.de/tipps/system/uebersicht.asp Und hier noch ein Beispiel, wie man die Verbindung zu einer Access db aufbaut: http://www.freeaccess.de/tippshowdetails.asp?ID=7 Auf Linux-servern geht das zB. u.a. mit PHP & ODBC. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eliot 10 Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo Vera, Access kann Datenzugriffsseiten erstellen. Hiermit kannst Du von der Homepage aus auf die Access-DB zugreifen. Funktioniert ohne ASP aber IMO nur mit dem Internet Explorer. Hilfreich wären auf jeden Fall weitere Informationen über die gestellten Anforderungen und die verfügbaren Mittel. Viel Erfolg Eliot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vera 10 Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo Eliot Ich danke dir sehr du hast mich einen schritt weiter gebracht. Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vera 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hallo Lian erstmal danke für deine Posting. Bin wirklich ein Newbie. Wird soviel ich weiß auf einem Janaserver laufen. Homepc. Schon mal was davon gehört? kannst du mir dabei nen tipp geben? vera Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.