tisad07 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hi Ich habe eine ISDN-Leitung über die ich mit der Fritzcard in das Intenet gehe. Nun möcht ich die Internetverbindung etwas absichern und davor eine Firewall setzen. Ich habe nur ein Netzwerk mit 4 Pc´s und möchte da eine kostengünstige Lösung, die doch auch ein bischen Sicherheit bieten. Am liebesten wäre mir da eine Hardwarelösung wo ich den Internetverkehr schon filtern kann, bevor er auf meine Pc´s kommt. Hat da jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 ISDN Hardware Router von Zyxel kann ich nur empfehlen...kostet zwar ~180 euro aber ist das geld wert...habe ich selber daheim im einsatz oder wenn du noch einen uralt rechner irgendwo stehen hast: IPCop 1.3 (Fix fertiges Linux für Router-Einsatz) mit deutscher installationsanleitung und sehr einfach zu administrieren...und das beste...kostet nichts... Link: http://www.ipcop.org Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.