tc1970 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo, ich habe mir zuhause eine P2P Netzwerk ziwschen meinem WinXP Laptop und meinem Win98 Desktop mit einem gedrehten Netzwerkkabel aufgebaut. Hat auch wunderbar funktioniert ich kann von beiden Rechnern auf die jeweiligen Ressourcen zugreifen, nur habe ich ein Problem mit der Performance wenn ich Dateien vom XP Rechner auf den Win98 Rechner schieben. Mit perfmon habe ich mal den Durchsatz gemessen und komme auf einen maximalen Durchsatz von 15 KBytes/sec was wirklich sehr sehr lahm ist. Schiebe ich allerdings die Dateien vom Win98 Rechenr auf XP kann ich die volle Bandbreite der 100Mb Karte nutzen. Ich habe schon folgende Änderungen gemacht oder überprüft. 1.) gpedit.msc --> QOS Packet Scheduler auf 0% Limit reservable bandwidth gestellt. 2.) regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace\ überprüft das kein zweiter Key für scheduled tasks existier 3.) Beide Netzwerkkarten auf 100Mb Full Duplex gestellt. Weiß im Moment nicht weiter, könnte ihr mir bitte ein paar Tips geben. Bin langsam am verzweifeln. Gruß tc Zitieren Link zu diesem Kommentar
tc1970 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Juhuhuhuhu hab's gelöst: Nachdem isch auf der Win98 Kiste den Wert IPMTU auf 1500 gestellt habe hat es nur noch so gefluscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.