Jump to content

Miese Performance XP - Win98 P2P

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir zuhause eine P2P Netzwerk ziwschen meinem WinXP Laptop und meinem Win98 Desktop mit einem gedrehten Netzwerkkabel aufgebaut.

Hat auch wunderbar funktioniert ich kann von beiden Rechnern auf die jeweiligen Ressourcen zugreifen, nur habe ich ein Problem mit der Performance wenn ich Dateien vom XP Rechner auf den Win98 Rechner schieben.

Mit perfmon habe ich mal den Durchsatz gemessen und komme auf einen maximalen Durchsatz von 15 KBytes/sec was wirklich sehr sehr lahm ist.

Schiebe ich allerdings die Dateien vom Win98 Rechenr auf XP kann ich die volle Bandbreite der 100Mb Karte nutzen.

Ich habe schon folgende Änderungen gemacht oder überprüft.

1.) gpedit.msc --> QOS Packet Scheduler auf 0% Limit reservable bandwidth gestellt.

2.) regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace\ überprüft das kein zweiter Key für scheduled tasks existier

3.) Beide Netzwerkkarten auf 100Mb Full Duplex gestellt.

Weiß im Moment nicht weiter, könnte ihr mir bitte ein paar Tips geben. Bin langsam am verzweifeln.

Gruß

tc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...