koelner 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo an alle, mir ist aufgefallen dass W2K wesentlich länger zum Öffnen eines Netzlaufwerks braucht als NT4.0. Mir hat sich dann natürlich die Frage gestellt ob es unter W2K eine Einstellung gibt, die den Zugriff beschleunigen kann.. Oder muss ich mich damit einfach abfinden?? Falls jemand damit erfahrung hat... wäre ich über eine Info sehr dankbar! Gruss koelner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Da die Netzlaufwerke über NetBIOS aufgelöst werden, könnte es am eingestellten Knotentyp liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 hmm, danke für die Antwort... aber welcher Knotentyp ist denn am sinnvollsten?? Standardmäßig ist ja "H" eingestellt... Vorschläge? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Gibt es WINS Server in dem Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 ja wir haben einen ... was kann ich denn da ändern??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, die Clients auf den P-Node umzustellen. Zusätzlich wurden die Netzwerkkarten von 'Link Speed and Duplex = AutoDetect' auf 100 Mbps Full Duplex umgestellt. Die meisten Clients liefen so erheblich schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 hi Comedian, vielen Dank ersteinmal... ich werde mir das heute noch mal Feedback... Danke und Gruss koelner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.