Anakin 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo, habe folgendes Problem: Habe meine Screendateien und die Antwortdatei soweit angepasst, dass ich bei der Installation den Computernamen und die OU in welche der Computer soll auswählen, bzw anpassen kann. Das funktioniert auch alles soweit. der PC installiert und ist dannach auch in der richtigen OU. Nun das Problem: die Installation erstellt zusätlich in der CN Computers ein Konto Namen´s "administratorXX" wobei XX für eine fortlaufende Zahl steht. Wie kann ich das unterbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, aber war es denn nicht so das der zielrechner den namen über die in der richtlinie für den ris server konfigurierten rechnernamen bekam??? wäre ja vielleicht ein ansatz... gruß mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 ja theoretisch schon. das heisst du kannst nen rechner namen in der sif eingeben, oder einen generieren lassen. ich habe es aber so eingestellt und um geschrieben, dass man den rechnernnamen manuell eingeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hi, alternativ kannst Du das Computerkonto auch schon vorher anlegen - dann entweder im Remoteinstallationsserver die GUID oder 20 Nullen + MAC-Adresse des betreffenden PCs eintragen. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakin 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 was heißt vorher anlegen? du meinst vor der installation ins ad eintragen? wäre machbar, aber das will ich umgehen. um diesen prozess so einfach wie möglich und ohne grossen tun am server abzuhandeln, soll eben der computername vor ort bei der installation gewählt werden. kann es daran liegen, dass ich nicht die standard variablen dafür nehme, sondern eigene vars erstelle, die ich dann eben auch in der sif datei eintrage. wobei es ja funzt, nur das admin computer kto stört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.