tlasrich 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo, ich beschäftige mich seit kurzem mit Windows 2000 und Active Directory, da die User Wechselnmedien wie Floppy oder CD-Rom nicht nutzen dürfen, wurden die Geräte als Administrator im Gerätemanager disabled. Jetzt ist es leider recht umstänflich, wenn etwas installiert werden muss, daher meine Frage an alle, gibt es eine Möglichkeit mit Gruppenrichtlinien den Zugriff normaler User auf die Laufwerke zu unterbinden ?? Wenn es geht wie geht es. Danke für jeglich Hilfe. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 hi, richtlinie: benutzerkonfiguration -> administrative vorlagen -> windows-komponenten -> windows explorer: a) diese angebenen datenträger im fenster arbeitsplatz ausblenden b) zugriff auf laufwerke vom arbeitsplatz nicht zulassen übrigens, mit dem tool devcon von ms kannst du auch devices disablen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;311272 wenn du aus dülmen bei haltern kommst, dann sind wir ja fast nachbarn ... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
tlasrich 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo, @greml hallo Nachbar, wenn ich dich richtig verstehe handelt es sich dabei aber nur um eine lokale Richtlinie, das würde mir schon mal weiterhelfen, interessanter wäre aber eine globale Lösung, ansonsten ist der Administrationsaufwand etwas größer bei der Anzahl an PCs. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 die richtlinieneinstellungen kannst du global in einer gpo in ad vornehmen. ansonsten bräuchte man ja alle zwei wochen neue turnschuhe ... ;) gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.