tak21 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Das hört sich zwar seltsam an, aber wie kann ich unter Windows XP den MBR der Systemplatte unbrauchbar machen? Hintergrund: Testraum mit ca. 200 PC's; W2k bzw. WXP sollen immer mal wieder über Nacht auf alle PC's ausgerollt werden, das soll über PXE boot geschehen, das RIS Image ist dann für alle PC's das gleiche. Die PCs werden mit folgender Boot-Reihenfolge im Bios konfiguriert: 1. HDD, 2. PXE. Wenn der Bootbereich der ersten Platte also keinen ordebtlichen Bootloader hat (weil die Platte noch neu ist, oder weil er eben zerstört wurde), dann startet automatisch das PXE Setup. DD habe ich schon in allen möglichen Varianten probiert. Nix. diskpart in der Version von XPsp1 kann zu wenig (weiss jemand, wie man diskpart für W2003 server überreden kann, unter XP/2k zu laufen?). Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Vielleicht hilft ja killmbr.exe :-) killmbr.zip V1.11 2001-02-22 Löscht Master Boot Records (z. B. für automatische Installationen) mit HTML-Doku Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hiho, oder mal s0kill testen. http://www.edicta.de/support/tools.html Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
tak21 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Ich möchte das ganze UNTER WINDOWS XP machen. Keines der Tools funktioniert unter WinXP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hiho, glaube auch nicht das das geht, oder sägst du an dem Ast auf dem Du sitzt? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
tak21 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Das mit dem Ast ist in diesem speziellen Fall gewollt. Ich WILL mir das aktive System unbootbar machen, damit ich nachher alles per PXE Boot neu installieren kann. Ich kann nicht bei 200 Rechnern manuell "F12" drücken um neu zu installieren (also können kann ich schon, das ist streng genommen wirklich eine Sache des "wollens" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Schon mal darüber nachgedacht mit Fdisk einfach die Partitionen zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hi! Ob es geht?? Logoffscript erstellen, mit dem die Boot.ini gelöscht wird und per GPO der Maschine zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Original geschrieben von günterf Hi! Ob es geht?? Logoffscript erstellen, mit dem die Boot.ini gelöscht wird und per GPO der Maschine zuordnen. Hi, in dem Falle wird nach dem Verzeichnis c:\windows bzw. c:\winnt gesucht und von dort aus gestartet. Gibt es solch ein Verzeichnis nicht, so wird eine Fehlermeldung angezeigt: Das System konnte die Datei ...ntoskrnl.exe nicht findeen oder so was ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.