ThBe 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo Zusammen, nach langer Zeit arbeite ich mal wieder mit DOS unter W2k. Und stelle fest das der Befehl xcopy nicht ausgefürt werden kann. Hier die Meldung unter CMD: ( Der Befehl "xcopy" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.) Andere Befehle wie z.B. copy , werden ausgeführt. Ich bin ziemlich ratlos!?! Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Befehl bzw. DOS-Befehle nachträglich zu installieren oder wieder herzustellen? Für Ideen u.o. Lösungen aller Art bin ich dankbar. ThBe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hi ThBe, die xcopy.exe sollte normalerweise in C:\WINNT\system32 zu finden sein. Wenn nicht dann kannst Du sie Dir hier runterladen: http://www.uv.tietgen.dk/staff/mlha/Download/DOS/#XCOPY mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThBe 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Ja ... unter dem Verzeichnis ..\system32 läst sich der Befehl ausführen. Aber warum nicht unter c: selber? Die anderen Befehle gehen doch auch. ThBe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hi ThBe, schau doch mal nach, ob in einem der anderen Verzeichnisse, die in der path-Variable definiert sind, ein xcopy liegt, vielleicht mit einer falschen Endung? Hedgehog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo Es könnte auch sein, dass system32 selbst nicht mehr im Path eingetragen ist. Kontrollier das mal mit "echo %path%" in der DOS Box Gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThBe 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Ja... Super! Die path angabe zu c:\winnt\system32\ war als Variable nicht eingetragen. Habe dies dann nachgetragen und den Rechner neu gestartet. Und siehe da.... es klapt! Danke an euch, für die schnelle Hilfe! Grüße u. bis dann.. ThBe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.