kabi 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo, eine wahrscheinlich triviale frage, aber ich bin mir bei der Antwort nicht ganz sicher. Die Portkarten bei den Cisco Routern sind voll Duplexfähing, meiner Meinung nach sollte das bedeuten, das ich jeden Port einer Karte als Eingangsport oder als Ausgangsport konfigurieren kann. Ist das richtig? Gruß Kabi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Ich weiss nicht recht, ob ich die Frage richtig verstanden habe... Full-duplex bedeutet, dass gleichzeitig gesendet und empfangen werden kann, also quasi Eingangs- und Ausgangsport gleichzeitig. Dies kann man, muss man aber nicht konfigurieren. In der Regel ist die default Einstellung: auto, d.h. dulpex-Verfahren und Geschwindigkeit stellen sich automatisch mit der Gegenstelle ein. (Erster Ansatz bei Problemen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
kabi 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo Frank04, danke erst mal für die Antwort. Implizit hast du, so glaube ich, meine Frage beantwortet. Ich möchte auf ein und derselben Karte einen Port nur für den Abgang von daten und den anderen nur für den Empfang von Daten haben. Da, wie du sagst, dei default Einstellung "auto " ist, erkennt die Karte ob Daten gesendet oder empfangen werden. Daher brauche ich nichts zu konfigurieren um die Einstellungen so vor zu nehmen, wie ich sie gerne hätte, sonderen einfach die kommende und gehende Leitung anzuschließen und das Gerät erkennt automatisch das auf einen Port nur gesendet und dem anderen nur empfangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.