mcm8455 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Tag auch ich will ein Notebook(mit internem Modem) per Wireless LAN kabellos ins Internet bringen nicht mit DSL sondern nur Analog. Und es steht kein zweiter Rechner zur Verfügung. Wie kann ich das machen? Ich dachte gerade so ein externes Modem mit seriellem Anschluß (geht USB vielleicht auch, oder eher nicht) an einen alten Router mit seriellen Anschluß dann in einen Access Point und dann in die Wireless PCMCIA Karte von Notebook kommt mir irgendwie ziemlich umständlich vor. Geht das einfacher kennt wer Router die das Können? Danke für eure Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo, du suchst einen Analog W-LAN-Router. Router mit W-LAN gibts ja, aber ob es die auch für Analog gibt ? Ich kenne mal keinen Großhändler der mir das bietet. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hi mcm8455, denke Du wirst Dir schwer tun am V24 Konfigurationsport des Routers einen AP anzuschliesen und dann zu surfen ??? Habe ja schon viel gehört aber einen analogen Router mit WLAN noch nie, haste ja schon Probleme einen ISDN Router mit WLAN zu bekommen und dann noch zu einem vernünftigen Preis. Sorry aber viel Glück ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Von analogen Routern habe ich auch noch nichts gehört. Aber ich kenne eine sehr Preiswerte alternative, wenn nicht die billigste überhaupt. Vorraussetzung: Netzwerkgrundkenntnisse und einen ausgedienten Pc (P I 200Mhz) Schaue einfach mal hier: http://www.ipcop.org oder befrage dich hier: http://www.ipcop-forum.de (hoffentlich war das nicht gegen die boardregeln) Habe bei mir die 1.4 beta laufen, die läuft absolut stabil und du hast ein seperates, sicheres (durch firewall) geschütztes WLan Netz) Geroutet & analog...ein Traum für wenig Geld oder ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Der Beitrag war doppelt. Hmm wohl verklickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.