thomasp 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Servus Leute, die Spams überfluten das Land und ich muß endlich einen Schutz vor meinen Exchange 2000 Server hängen. Dahinter sind rund 50 Mailboxen.. hat jemand Erfahrung mit gute Produkten? Habe bereits bei Symantec reingschnuppert war nicht überzeugt, kann Surfcontrol empfehlen ist aber teuer...danke bis demnächst ThomasP MCSDings und MCSBums jew. W2k ------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo ThomasP. Schau mal auf http://www.dataenter.at (XWALL) - ist ein stabiles und preiswerten Tool. Vor allem ist der Support absolut TOP ! Du kannst da die Demo Version testen. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Sybari Antigen könnte auch was sein. Es gibt auch eine Trialversion. Hab leider keine Ahnung von Preisen. Aber wir sind dabei das für Notes anzuschaffen. ciao. frieda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasp 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Servus, schau mir die Xwall mal an, Sybari ist wohl nur AV..trotzdem danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasp 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 So Leute kann die XWALL nur empfehlen. Rel. klines Tool, wehrt Spams ab, erlaubt Virenscann via F-Prot etc. keine jährliche Folgekosten..wirklich gut. Gruß MCSDings und MCSBums jew. W2k ------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 hi, falls du deinen exchange nicht weiter belasten willst und auch keine lust hast auf einen weiteren server, den du verwalten musst -> http://www.postini.com unter dem strich nicht viel teurer als tools von z.B. trendmicro, aber weit weniger gefährlich für deine serverlandschaft (install/test/modify) gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasp 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 HI, wieso gefährlich?? Versteh ich nicht..sorry..die entsprechende Software von Trendmiro, bzw. Hardwarelösungen stehen eh alone..als GW sozusagen.. gruß ThomasP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Eine relativ gute und auch im Gegensatz zu den renomierten Tools, günstige Lösung kann ich Dir mit GFI Essentials empfehlen. Mich haben vor allem die vielen Möglichkeiten der Spamabwehr beeindruckt und auch die vollintegrierte MMC Steuerung welche sich sehr nah an MS Standards hält. http://www.gfi.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Original geschrieben von frieda Sybari Antigen könnte auch was sein. Es gibt auch eine Trialversion. Hab leider keine Ahnung von Preisen. Aber wir sind dabei das für Notes anzuschaffen. ciao. frieda. Ist wohl eines der Besten am Markt, aber unverschämt teuer. Vor einen Monat Preiserhöhung um ca. 20% und nur für 3 Jahre gültig. Danach musst du die Lizenz um 80% :eek: für weitere 3 Jahre nachkaufen. Preise werden pro Mailbax verrechnet. z.B.; Antivirus pro Box € 50,-- Antispanm dazu pro Box € 25,-- EK exkl. UsT Das macht bei 50 Boxen € 4.250,-- aber nur wenn Du gelisteter Händler bist. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 also was ich bis jetzt so getestet habe sind am Exchange Server meine favoriten von TrendMicro der virus Scanner für Exchange und für Anti Spam Lösung GFI MAILessentials SMTP/Exchange sind beies supergute Producte die echt einfach zu warten sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 die Frage bei alldem ist halt, wieviele falsepositive sind dabei, und was passiert mit denen. Bzw. was passiert mit den (vermeintlichen) Spam mails? Wir haben einen Spam-Filter bei unserem ISP (fragts nicht, welcher das ist, ich weiß es nicht). Der markiert die Spammails. Mittels Regel befördere ich die mails alle in einen öffentlichen Ordner, wo ich sie dann erst wieder durchsuchen will. Schätzomative 1% falsepositive sind dabei, also so jeden Tag 1-3 mails. Wenn unser ISP wieder was ruprobiert, dann können es 20 auch sein. Da unsere mails mehrsprachig sind, ist das auch schwierig, die rauszufinden. Trotzdem bekommt jeder noch genug spams, die die engine nicht erkennt. Das nächste Problem ist dann (bei unserer Lösung) ich muß die Regel bei jedem User extra einrichten, da Exchange die nicht gesammelt aussortieren kann. Gruß, Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasp 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Servus, danke für den Tip, Trendmicro und GFI ist bestimmt ne gute Adresse. Bisschen teuer eben..GFI antispam ist nach ablauf der trialtime meines wissens nach immernoch hinsichtlich Antispam funktionsfähig..?! Gruß Thomasp Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Original geschrieben von thomasp HI, wieso gefährlich?? Versteh ich nicht..sorry..die entsprechende Software von Trendmiro, bzw. Hardwarelösungen stehen eh alone..als GW sozusagen.. gruß ThomasP ich weischsch :D "gefährlich" bedeutet nur, das du ein laufendes system ändern musst, damit die antiviren/antispam lösung funktioniert, bzw. du erhöhst die anzahl der zu verwaltenden systeme in deinem netz und damit auch die gefahr des ausfalls deser verkettung, wenn ein system ausfällt. kein weitere server, keine weiteren kopfschmerzen... postini arbeitet so, dass du deine MX-einträge deines DNS auf die GW von postini umleitest, und postini leitet die sauberen mails an deinen mailserver weiter...das ganze funktioniert auch umgekehrt, also aus deinem netz, ab zur virenüberprüfung zu postini, und dann weiter ins inet. das ganze andere brimborium (einblick der Q-mails, weiterleitung der emails, für dich oder deine user pers.) hat postini auch. btw: die antiviren-engine bei postini ist von trendmicro gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
naderalbes 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Kennt jemand von euch ASL (Astaro FW) für Home user gratis . Es handelt sich um Linux OS ABER es wird per Web administriert. Hat Surfcontrol, Antispam ,VPN,.... Ich persönlich finde es Super Hier ist der link: http:astaro.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Original geschrieben von trashcity also was ich bis jetzt so getestet habe sind am Exchange Server meine favoriten von TrendMicro der virus Scanner für Exchange und für Anti Spam Lösung GFI MAILessentials SMTP/Exchange sind beies supergute Producte die echt einfach zu warten sind Jap habs auch gerade in meiner Testumgebung und GFI ist mein bisheriger Topfavorit was ich in meinen Folgeprojekten Kunden empfehlen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.