Jump to content

Scripte in Unterverzeichnissen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein AD2003 laufen, 34 DC weltweit, ca. 5000 clients

 

Unsere Anmeldescripte sind in Unterverzeichnissen nach Land und in weiteren Unterverzeichnissen nach Standort unterteilt.

Das hat bislang auch wunderbar geklappt.

Jetzt haben wir XP ausgerollt, und, oh Wunder, kein Anmeldescript wird mehr gezogen.

 

Lege ich die Anmeldescripte aber direkt im netlogon ab, so werden sie Problemlos gefunden.

 

Folgende Fehlerquellen vermute ich:

 

1. Unterverzeichnisse werden bei XP nicht mehr unterstützt

2. Leerzeichen im Pfad funktionieren nicht mehr

3. Es wird nur noch eine Stufe tief in unterverzeichnissen gearbeitet

 

Nochmal zur Klarstellung: Clients bis 2000 ziehen die Scripte, nur XP-Maschinen verweigern es.

 

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen

 

MfG

 

Martin Wirt

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Scripte werden über den Usermanager, also direkt im AD zugewiesen.

Leider keine Fehlermeldungen in den Logs.

 

Habe den Fehler weiter eingegrenzt, wie es aussieht, scheitert XP an den Leerzeichen im Pfad, was 2000 und NT nicht gestört hat.

 

Möchte eigentlich vermeiden, Unmengen von Login-Scripten zu ändern.

 

Kann jemand gegenchecken, ob meine Vermutung stimmt?

 

Einfach mal ein login-scrigt in ein Unterverzeichnis legen und zuweisen, replizieren und dann anmelden und sehen, ob es klappt?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...