chr0m 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 HI, hier bin ich nochmal =) Da ich meinen Server als Stammserver aufgesetzt habe konnte ich keine DNS- Ipweiterleitung aktivieren, aufgrund dessen habe ich den Server mit dcpromo zurückgesetzt. Jetzt habe ich das Problem das er mir die DNS- Eintragung der ForwardLockupzone nich richtig erstellt. in dem domäneneintrag im dns server befinden sich nur der Autoritätsursprung und der namenserver. Irgendwie fehlt da doch was oder??? sag schon mal danke für die hilfe =) mfg chr0m Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Lösche mal die Root-Zone. Danach solltest du die weiterleitungen aktivieren können. Mache aber vorher ein Backup der Zonedatei falls du die mal wieder brauchst ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Jetzt habe ich das Problem das er mir die DNS- Eintragung der ForwardLockupzone nich richtig erstellt. in dem domäneneintrag im dns server befinden sich nur der Autoritätsursprung und der namenserver Lässt die Zone dynamische Updates zu? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr0m 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 also die ipweiterleitung funtzt ja aber ich hab das prob das ich meine clients nich an die 2000domäne anmelden kann und wie gesagt ich habe in meinem domäneneintrag nur 2 files namenserver und den autoritätsursprung..... leider kenn ich mich mit dns nich wirklich gut aus deshalb bin ich schon fast am verzeiflen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Rechte Maustaste auf die Zone -> dyn. Aktualisierungen zulassen. Da sollte "Ja" oder "Nur sichere Aktualisierungen" drinstehen. Dann auf dem Server "net stop netlogon" anschließend "net start netlogon" eingeben. Bei den Clients "ipconfig /registerdns" eingeben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr0m 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 jetzt kam die meldung das er die regesterirung gestartet hatt ich werd jetzt mal kurz was essen und dann mich nochmal anmelden.... mal sehen was daraus geworden ist. was ich nicht verstehe wo in dem schritt die lösung liegt???? chr0m <---- nub aber schon mal hier danke für deine tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr0m 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Leider hatt das auch nixx gebraucht die Dynamische akualisierung zu aktivieren.... Das Problem das sich die Clients nich an der Domäne anmelden können bzw ich vom client, wenn ich einen ping auf die domäne mache die fehlermeldung : "unbekannter host" bekomme, ist immer noch vorhanden =( mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.