Durigon 10 Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo! Betr.: Outlook (Office 2000) Ich will mittels Impotieren/Exportieren den Posteingangsordner von einem PC (WinNT4.0) auf einen anderen PC (Win2K) übertragen. Mit Kontakte und Postausgang war das kein Problem, da hab ich es in Tabulatorgetrennte Werte (Windows) exportiert und konnte alle wieder importieren. Jetzt ist der Posteingangsordner aber in sehr viele Ordner unterteilt, diese wiederum sind auch wieder unterteilt. Beim Versuch, die Daten genauso wie die anderen zu Exportieren und Importieren, wurde aber nur die oberste Ebene übertragen. Muß man die Ordner einzeln exportieren oder kann man das komplett als eine Datei exportieren und wieder importieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das zu erledigen? Vielen Dank schon mal! Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hi Dieter Mach den Export in eine *.pst Datei. Dort kannst Du dann im Assistent angeben ob die untergeordneten Ordner miteinbezogen werden sollen oder nicht. Habs bei mir getestet und hat einwandfrei funktioniert. Gruss Greg doc1.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hi, kann ich so bestätigen! Wenn man das ganze innerhalb von Outlook "verschieben" will ist die *.pst die beste Lösung. Durch die Option untergeordnete Ordner mit einbeziehen bekommst du auf dem neuen Rechner genau den Aufbau wie auf dem alten. (natürlich muß du beim Exportieren den tiefsten Ordner (also Outlook Heute) anklicken) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hallo! Danke für die Tips, hat soweit geklappt! Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hi, kann immer nur wieder sagen, dass es bei komplizierteren Strukturen mühsam ist, mit der *.pst allein zu arbeiten... http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=10479#post10479 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 aber es geht .. meiner backupt auch fleissig :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Nur mal zwei Screenshots, wie gut das von mir erwähnte Proggy ist. Man kann selbsentpackende Dateien damit machen, um zu exportieren. Außerdem Ausschnitt, was alles gesichert wird. Auf der Homepage gibt es 'ne Liste aller Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Irgendwie klappts net mit den Screenshots. Na dann nochmal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Ich kann einfach keine Datei mehr anhängen Das Feld ist weg ??????????????????????????????????? Oder ist mein "Anhangzähler" voll? ;) Na auf jeden Fall sind es 'ne Menge Dateien. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Das kommt davon, wenn man was besser wissen will als ein mod :D :p Ich glaub die Boardtechnik hat da was eingestellt, weil wir diesen Monat schon an unserem Limit sind... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Naja, aber bis zum Senior mit 3 Sternen hab ich's ja schon geschafft, Eure Eminenz... :D :cool: Tja, viele Leute, viele Ideen... Aber zu den Bildern gibts ja 'ne Website... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 :D :D :D @reinex Hab mir das Programm gerad heruntergeladen und angeschaut. Ist wirklich n'tolles Teil und sehr empfehlenswert. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Ach übrigens: Was bedeuten eigentlich die Sternchen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi, die sollen nur auf einen Blick zeigen wieviele Beiträge jemand schon gepostet hat. (sieht doch schön aus). Hier findest du eine Staffelung: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=688&highlight=Sterne und hier die Sterneverteilung: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=163&highlight=Sterne Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.