BenderUnit2 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo... nun sitz ich schon dämlich 2 Tage an meinem Netzwerk, und es funnzt nicht *heul* Also: Ich habe nen Rechner mit ner ISDN-Karte drin.... mit der gehe ich ins netz... ausserdem hab ich 3 Netzwerkkarten überbrückt, und mit dem ISDN freigegeben ... eine davon geht an nen Accespoint von Netgaer ... (funnzt alles super) von diesem AP hab ich ne Wlan-Verbindung zu nem Rechner von meinem Kumpel... (auch das läuft super mit Internet und allem) nun halt er aber noch nen Laptop, den er an seinem Rechner dran hat... dieser kann einfach nicht ins Netz, und von meinem PC aus kann ich ihn auch nicht anpingen. Selbst mein Kumpel kommt nicht auf ihn rauf, solange er meine WLAN-Verbindung aktiviert hat. Wenn ich bei Ihm beide Verbindungen brücke.. dann kann er nichtmehr das WLAN erreichen, weil der WLAN- verbindung keine IP (auch wenn ich der Brücke eine feste IP gebe) gegeben wird. wenn wir der normalen Karten von ihm eine IP aus nem anderen Bereich geben (zB: WLAN 192.168.0.4 un der Normalen Karte die 192.168.1.4) dann kann er auf seinen Laptop, aber dieser immernoch nicht ins NEtZ... auch ich kann den Lappi (IP 192.168.1.5) dann immernoch nicht anpingen... kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann??? vielen Dank für die Mühe ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi, wenn ich das richtig verstehe hat du keinen Switch, sondern nur Netzwerkkarten in deinem Rechner. mein Tip: einen Switch besorgen und alles ist in Butter :-) evtl. noch für das Notebook eine WLAN karte MFG DaveRichter Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenderUnit2 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Also das nützt nichts... wir kommen ja auf dem anderen rechner halt nicht klar... meine ganzen Karten an meinem rechner sind sauber gebrückt und laufen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi, die Netzwerkbrücken werden dein Problem sein, entferne diese und gehe über einen Switch, dann hast du auch ein sauberes Netzwerk wo ich alle rechner sehen. Das kann ich dir nur Raten. Mit der Funktion Netzwerkbrücke kenn ich mich leider nicht aus. Sorry MFG DaveRichter Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenderUnit2 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 hehe Ok also noch mal :-) ich hab jetzt die brücken weggenommen... habe also ne WLAN zu meinem Kumpel... der hat dann ne andere Karte (kein Wlan) über die er auf seinen Lappi zugreifen will (und dieser will ins Netz) und ich versuche von mir aus an beide zu kommen, und das geht nicht.. und was ist ein switch??? sollte das etwas sein, mit dem man entweder das eine, oder das andere nutzen kann, dann nutzt es nichts :-(( warum kann ich von mir aus (192.168.0.20) nicht auf seinen Lappi (192.168.1.100) über seinen PC (192.168.0.10) zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 du musst den lappi mit ins selbe Netz nehmen, also auch 192.168.0.x . Oder versuch auf der Karte auf der du brückst noch eine IP zu setzen aus deinem 192.168.1.x weiß allerdings nich ob das geht. Eigentlich ist es so,wenn du verschieden Netzte fährst must du routen. viel Spaß und Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenderUnit2 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 also was routen bedeutet, dass weiss ich ja irgendwie schon... aber wie mach ich das nun wirklich... wenn es denn nur so geht? danke ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.