swen1 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi all, ich komm mir da fast ein bißl **** vor, aber ich bekomme den Drucker einfach nicht freigegeben. Mit der einfachen Dateifreigabe gibt es da keine Probleme. Die ist nun aber abgeschalten (und das muß auch so bleiben). Nun hab ich beim Drucker unter Sicherheit der Gruppe "jeder" Druckrechte gegeben. Und auch schon alles mögliche probiert. Der Drucker wird aber im Netz einfach nicht gefunden. Wo muß man zusätzlich noch was einstellen, bzw. was mach ich falsch? Danke! Gruß Swen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 naja hast du den drucker auch schon freigeben? rechtsklick auf den drucker dann "Freigabe" aus dem kontextmenü dann "Freigeben als" Sharenamen eintragen und wenn er automatisch aufscheinen soll in der netzwerkumgebung "im verzeichnis anzeigen" anhaken.... sollte gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
swen1 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 klar hab ich den freigegeben :D Aber "im Verzeichnis anzeigen" oder was ähnliches gibts bei mir nicht. Gruß Swen Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 moin moin, bei den freigabenamen nimm nichts obskures. wie suchst du denn im netz? ist der server im dns eingetragen oder ist der hosts? versuch mal mit start run \\printserver OK den printserver zu erreichen. geht das nicht nimm start run \\ip.des.printservers OK mit start run \\ip.des.printservers\freigabe OK sollte der client direkt auf dem drucker sein. wenn das mit der ip nicht geht, solltest du mal die netzwerksettings vom printserver checken. gruss d.l. Zitieren Link zu diesem Kommentar
swen1 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Also ich hab jetzt immer versucht über "Neuen Drucker einrichten" den Netzwerkdrucker zu installieren. Dabei konnte ich den Drucker natürlich nicht finden, weil ich gar keinen Zugriff auf den Rechner bekomme. Ich erhalte also eine Passwortabfrage, an welcher ich mich aber nicht anmelden kann (auch als Admin nicht), und wenn ich den Gast-Account aktiviere, gibts ne Fehlermeldung (keine Zugriffsrechte). Was muß ich wo noch aktivieren, damit das klappt? Danke, Gruß Swen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.