Jump to content

Systemhänger durch Konflikt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

 

Ich hab mal wieder ein Problem (*och, nööööö!!!! nicht schon wieder*) ;) .

Auf einem PC tritt folgendes Phänomen auf: Während des Betriebs Hängt sich das System auf und bei Bewegung der Maus "knurrt" der PC Speaker. Der Rechner reagiert auf keine Eingaben mehr und muss per Reset neu gestartet werden.

 

Nach dem Neustart ist dann die Maus aus der Systemsteuerung verschwunden. Wenn ich dann mit der Hardwareerkennung die Maus wieder finde und Installiere, läuft das System wieder eine ganze Weile, doch dann tritt dieses Problem wieder auf.

Konflikte werden auch keine gemeldet, laut Gerätemanager.

Ich habe bis jetzt einfach auf blauen Dunst die alte serielle Microsoft- Maus gegen eine PS/2 Logitech getauscht (Mitarbeiter freut sich: "Hui, ein Mausrad!! Wie drollig *dreh, fummel*).

 

Bisher ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten, doch sollte das System nochmal mucken, wäre es sicher nicht schlecht, einen Ansatzpunkt zu haben.

 

Könnte es tatsächlich sein, dass die serielle Maus dafür verantwortlich war?!?

Das wäre meiner Meinung nach ein bisschen Heftig, dass das ganze System hängt, nur weil die Maus muckt. :suspect:

 

Für alle Hinweise, Denkanstösse und Ideen bin ich immer dankbar.

 

Ach ja, hier die Systemkonfiguration des PC:

 

AMD Thunderbird 900MHz

256 MB SD-RAM

Asus A7V mit VIA KT133A- Chipsatz

Soundchip OnBoard

D-Link 530TX Rev.C NIC

3Com 3c905B-TX NIC

 

Windows 98 SE mit allen aktuellen Patches und Fixes von windowsupdate.com.

 

 

 

Gruß

 

Pzycho

ITSE in Ausbeutung...ääh...bildung

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

 

Die Chose mit dem Hängen hat sich erledigt.

Ich habe die Vorgeschichte des PC nicht berücksichtigt.

Die Festplatte (WD, 10 GB, 5400 U/min) hatte anscheinend schon teils den Geist aufgegeben.

Ich habe jetzt mal nebenbei erfahren, dass die Mitarbeiterin, die den PC jetzt fast 3 Jahre lang hatte, es nie für nötig gehalten hatte, ihn nach Feierabend herunterzufahren.:shock:

Das Ding lief fast kontinuierlich 3 Jahre durch, und dann wundert man sich über plötzliche Ausfälle. Komisch nur das das noch niemandem aufgefallen ist... :suspect:

Also nach einem Platten und RAM- Tausch lief die Büchse wieder.

 

Gehe jetzt wieder Kabel sortieren... :p

 

Pzy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...