Jump to content

VPN Einloggen geht nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

wenn ich mich einloggen möchte, kommt immer diese Fehlermeldung.

Denke eigentlich dass ich den VPN-Server unter 2k3 ras-server richtig eingerichtet habe. welche Bedingungen muss der User erfüllen?

dankeschön

ok leider geht es nicht bilder anzuhaengen:

"Fehler 649: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anwählen dieses Computers..."

Denke mal Computer ist nicht in der Domäne und 2 hat er kein gültiges zertifikat.

Über welches Protokol wird sich eingewählt PPTP oder L2TP?

Wie ich nun erfahren habe muss der client ein gültiges Zertifikat haben um sich einwählen zukönnen dieses Zertifikat kann wenn eine Stammzertifizierungstelle installiert ist über den Werbserver importiert werden.

http://servername/certserv

glaube ich muss das heute selber mal testen. Dazu muss aber ein Webserver installiert sein. Denke mal IIS5..

Das steht auch alles in der Hilfe von W2k(3) VPN Server einrichten.

Werde es heute abend selber mal probieren und hier mal berichten.

Gruß

Okruegel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...