Computersessel 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo Leute! wenn ich mich einloggen möchte, kommt immer diese Fehlermeldung. Denke eigentlich dass ich den VPN-Server unter 2k3 ras-server richtig eingerichtet habe. welche Bedingungen muss der User erfüllen? dankeschön ok leider geht es nicht bilder anzuhaengen: "Fehler 649: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anwählen dieses Computers..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
okruegel 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Denke mal Computer ist nicht in der Domäne und 2 hat er kein gültiges zertifikat. Über welches Protokol wird sich eingewählt PPTP oder L2TP? Wie ich nun erfahren habe muss der client ein gültiges Zertifikat haben um sich einwählen zukönnen dieses Zertifikat kann wenn eine Stammzertifizierungstelle installiert ist über den Werbserver importiert werden. http://servername/certserv glaube ich muss das heute selber mal testen. Dazu muss aber ein Webserver installiert sein. Denke mal IIS5.. Das steht auch alles in der Hilfe von W2k(3) VPN Server einrichten. Werde es heute abend selber mal probieren und hier mal berichten. Gruß Okruegel Zitieren Link zu diesem Kommentar
okruegel 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Achja wenn der client Lokal ist dann muss man ihn nur in die Domäne holen. Denn dann hat er ein Computerkonto und ein Gültiges Zertifikat. Wenn nicht dann oben... Gruß Okruegel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi ! Win98-PC haben generell kein Computerkonto im AD (außer man legt manuell eins an, das dann keiner braucht) - daran kann es also nicht liegen. Win98 unterstützt auch kein L2TP - also geht es wohl um eine PPTP-Verbindung. @Computersessel: Hat denn der User, mit dem Du Dich da anmelden willst, Einwahlrechte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.