Oli 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo zusammen, ich habe ein grosses problem mit der anmeldung von Xpp clients an den w2000 DC server. Es betrifft nur die Xpp clients,win98 und w2k clients können sich in wenigen sek. anmelden,xpp clients benötigen hierfür ca. 1-2min. Ich habe über die suche bisher nur den DNS als ursache für diese problem gefunden. Der ist aber richtig konfiguriert. Ich habe kein Servergespeichtes Benutzerprofil. Und jetzt was ich überhaupt nicht verstehe: Bei manchen Benutzern ist er in 2Sek. Angemeldet aber in der Regel benötigt er 1-2 min. Als Bespiel:Benutzer Zeitarbeit01 meldet sich an (2 Sek.) Benutzer Zeitarbeit02 braucht 1-2 min. Die Benutzer sind genau gleich, ausser das der eine 01 und der andere 02 heist. Worann kann das liegen, ich verzweifel langsam . Güsse und Danke oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi, da hast du 2 Möglichkeiten: 1. Stochern 2. Mit dem Netzwerkmonitor einen Trace während der Anmeldung ziehen und nachsehen, wo die Anmeldung hängt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 hast mal die netzwerkeinstellungen verglichen? vieleicht is der eine half und der andere vollduplex?! Könnte ein grund sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Das Problem schein mit den Gruppenrichtlinien zusammenzuhängen. Manchmal kann er diese übermittel manchmal meldet der könne die Gruppenrichtlinien nicht Übermitteln (macht es aber doch). In dem zweiten Fall dauert die Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 hast du ein oder mehrere DCs? Hat/ Haben die mehrere IP-Adressen? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Die Meldung, dass die Gruppenrichtlinien nicht übernommen werden konnten habe ich bei allen XP-Clients und suche auch noch nach einer Lösung..., sind zum Glück noch nicht viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi! Welche Fehlermeldungen stehen din der Ereignisanzeige? Mit Quelle und Ereigniskennung posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.