nixraff 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Moin Moin zusammen, weiss nit genau,ob das hier in dieses Forum gehört.Dachte aber,das passt am besten hierher. Also,wir haben einen Fileserver auf dem ne Menge Word Dokumente liegen und immer neue hinzukommen. Nun ist es ab und zu so,das jemand ein Dokument aufmacht und es ihm schreibgeschützt angezeigt wird. Dachte zuerst,klar,das hat noch jemand anders auf.Ist aber nicht.Die Dokumente sind auch nicht schreibgeschützt abgespeichert worden. Benutzer haben volle Rechte auf diese Dokumente von NTFS Seite her. Es ist aber nicht immer,und auch nicht immer bei dem gleichen Dokument. Ganz willkürlich. Hab mich da schon totgesucht,finde aber nix. Der Fileserver ist ein 2000er Server. Die Clients sind Win2000 Prof. mit Office2000 Prof. oder WinXP Prof. mit Office XP Prof. Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte. Thx and Greets Nixraff Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Tach auch, dies hatten wir in unserem Netz auch und nachdem die Switches resetet wurden, war der Effekt verschwunden. Ich kann mir das nur so erklären dass abrechende LAN Verbindungen das Rücksetzen des Flags "Datei ist von anderem User geöffnet" nicht durchgeführt werden konnte. Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.