mbrauer 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo, die Netzwerkleistung steigt beim kopieren von Daten bei meinem Windows XP Rechner zu einem anderen XP Rechner nie höher als 75% Netzwerkauslastung. Warum kommt man nicht annähernd an 100%. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Ich komme nur auf 25% und bin ebenfalls an einer Lösung interessiert ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 hallihallo und guten abend Schuld daran ist der QoS... In XP Professional wird fuer Netzwerkverbindungen der QoS-Dienst (Quality of Service) eingesetzt. Dieser Dienst nimmt ca. 20% der verfuegbaren Bandbreite ein und ist für viele Netzwerke überflüssig. QoS wird vorwiegend in Netzwerken mit verschiedenen Geschwindigkeiten verwendet (damit schnelle Verbindungen nicht durch langsame gebremst werden -> siehe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316666 ) Lösung: :D Start >> ausfuehren >> gpedit.msc Unter Computerkonfiguration >> Administrative Vorlagen >> Netzwerk >> QoSPaketplaner auf "Reservierbare Bandbreite einschraenken" doppelklicken. Hier Ansicht auswaehlen und das Bandbreitenlimit auf 0% setzten. Gruss Brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Das hat bei mir nix gebracht, außerdem habe ich das Qos-Protokoll schon deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.