vision 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 hallo, bin gerade beim ads design und habe mich eben mit der passwortrichtlinie beschäftigt. eigentlich wollte ich für die admins eine andere richtlinie hinterlegen, wie für die "normalen" benutzer. doch das ads hat mich eines besseren belehrt. obwohl ich auch auf OU's eine passwortrichtlinie setzen kann, zieht die nicht. sondern nur die Default Domain Policy. Stimmt das? wenn ja...so ein shit :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
cros69 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 die Groupe Policies greifen immer in folgender Reihenfolge: LSDOU L=Lokale Richtlinie S= Richtlinie der Site D= Richtlinie der Domäne OU= Richtlinie der Organisationseinheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hi Vision! Alle Kontoeinstellungen (Passwort/Sperrung/Deaktivierung etc) wirken sich nur domänenweit aus. Die GPO muss auf Domänenebene eingerichtet werden bzw. du konfigurierst gleich die Default Domain Policy. Anders gehts leider nicht. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 ok, muß ich wohl mit leben ;-) bleibt nur noch die möglichkeit die admina in der root-domain einzurichten.... noch ne aktuelle frage. die einstellungen in der policy (computer & user) beziehen sich auch wirklich nur auf selbige !? d.h. wenn ich eine änderung in der policy unter "computer konfiguration" mache, wirkt sich das auch nur auf computerkonten aus? und änderungen in dem user teil wirken sich nur auf user konten aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Hi! Klar. Dafür sind die Kategorien ja da. Computereinstellungen betreffen alle Computer innerhalb des Standortes/ der Domäne / der OU (je nachdem wo du die GPO anlegst). Bei Benutzereinstellungen ebenso. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.