zerberus666 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Auf unserem Windows 2000 Server will ich über Nacht ein paar Dateien auf unsere Externe Festplatte kopieren. Da bietet es sich ja an über das Sicherungsprogramm von Win2000 einen täglichen Task zu definieren. Soweit, so gut. Nur leider wenn ich dann den Zeitplan definieren will im Sicherungsprogramm, sagt er ich müsse erst den Dienst für den Taskplaner starten. Dann fragt er mich zwar ob er den Dienst starten soll (Ich klicke ok), dann kommt die Meldung, "Konnte den Dienst nicht starten) Wenn ich jetzt über Systemsteuerung -> geplante Tasks gehen und dort dann oben im Menü sage starten, dann bringt er wieder "Kann Dienst nicht starten" Nun habe ich unter Verwaltung -> Dienste nachgesehen, ob der Dienst aktiviert ist. Und siehe da, er taucht nicht mal in der Liste der Dienste auf. Woran liegt das? Ich brauch diesen Dienst unbedingt, um wie gesagt tägliche Sicherungen automatisch zu starten. Wie kriege ich das hin, das dieser Dienst automatisch bzw. überhaupt gestartet wird. Wenn ich über die Kommandozeile: mstask eingebe, kommt die Meldung, dass man das Programm über die Eingabeaufforderung nicht starten kann. Hat jemand ne Idee? Zerberus Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hy, bei mir habe ich z.B. den Drive Image im Task und funktionert einwandfrei, einfach unter Systemsteuerung--> Geplante Tasks -->geplante Tasks hinzufügen reindamit und müsste funktionieren mfg CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
zerberus666 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hmhh, das bringt mir insofern nichts, da der Dienst->Taskplaner garnicht existiert. Also wie gesagt, unter Verwaltung -> Dienste wird der Taskplaner garnicht aufgeführt. Wenn ich wie du sagst, über Systemsteuerung -> Geplante Tasks -> hinzufügen einen neuen definiere, sagt er wieder kann den Dienst nicht starten. Ich muss denke ich, "nur" hinkriegen den Taskmanager wieder als Dienst laufen zu lassen. Dann klappts auch mit den Sicherungsaufträgen. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden. mfg Zerberus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.