Constral 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallöle, ich schlage mich gerad mit DNS-Server unter Windows Small Business Server 2003 herum. Da wir in unserem kleinen Netzwerk (2 x XP Prof. Client + Server) enorme performance Probleme haben, hab ich mit dem Befehl "nslookup" den DNS-Server kontrolliert. Wie erwartet, die schöne Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird. Auch das löschen und das anschl. neu erstellen der Forward-Loop-Zone hat keinen Erfolg gebracht. (Ich habe alle Rechner in der Zone eingetragen und die dynamische aktualisierung aktiviert). Ich habe auch schon versucht, den Clients ein wenig auf die Sprünge zu helfen und habe die Abfrage der LM-Host sowie Netbios - über TCP/IP in den Netzwerkeigenschaften deaktiviert! Wäre toll, wenn ich es schaffen würde endlich dem kahmen Netzwerk Dampf zu machen! Bitte helft mir weiter!! Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.