Jump to content

SUS Server - Probleme mit dem Pfad zum speichern der Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Folgendes Problem:

 

Als Pfad, in dem die runtergeladenen Updates gespeichert werden, hab ich ein Netzwerklaufwerk angegeben. Und schon funktioniert meine Synchronisation nicht.

 

Nun die Frage, gibt´s da irgendwie nen Trick, oder hab ich was anderes falsch gemacht.

 

Und dann noch die Frage, wo ich denn meinen eingstellten Pfad ändern kann.

 

Wenn ich die Seite http://<Servername>/SUSAdmin/ aufrufe, und unter Options nachschaue, so finde ich zwar die Option "in lokalem Ordner speichern", allerdings gibt es nirgendwo die Möglichkeit, einen entsoprechden Ordner auszuwählen.

 

Ist das wirklich nur bei der Installation möglich, und nicht mehr nachträglich änderbar?

 

Schonmal danke für Eure Hilfe!!!

 

mfg

fraenzer

Link zu diesem Kommentar

Ich hab in ner Datei namens settings.ini nen Eintrag gefunden:

 

Hat der nix mit dem Pfad zu tun, in dem die Updates abgelegt werden?

 

Mit dem speichern auf nem Netzlaufwerk hat sich erledigt, ich hab einfach nicht die richtigen Rechte erteilt. Der SUS arbeitet nicht als Admin, sondern als normaler User, egal, wie man sich am Server einloggt, also muss man jedem User Schreibrechte erteilen, dann funzt das ohne Probz!

 

THX

 

fraenzer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...