Geidies 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einem WinRechner auf ein Win2000 REchner übers Netzwerk zugreifen. Der 98er erkennt auch den 2000er, aber wenn ich auf den 2000er zugreifen will, muss ich ein Passwort eingeben. Ich habe aber vorher gar keins konfiguriert? Ist 98 gar nicht Netzwerkfähig? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Geidies Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumy 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi, so sollte es funktionieren. Gleichen Benutzername und Kennwort bei W9x und W2k einrichten. Gruß, lumy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geidies 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Cool danke für die schnelle Anwort. Ich möchte ja überhaupt kein Benutzernamen und Passwort haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Schon klar das du keinen Benutzernamen haben willst. Aber wenn du von nem 98er System auf ein 2000er zugreifen willst, musst du auf der 2k Maschine ein Benutzerkonto anlegen, das genau dieselben Anmeldedaten hat wie dein 98er Benutzerkonto. wie lumy schon sagt ;-)) Manchmal funzt es auch wenn du einfach nur das Gastkonto auf der 2k Maschine aktivierst. Die Variante die lumy beschrieben hat funzt aber auf jeden Fall. :D Achso das die beiden sich im selben Netz befinden ist sowieso Voraussetzung. Ist klar oder ??? :D Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geidies 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 ja klar. ok danke ich werds mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geidies 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Wo ghet das denn nochmal mit dem Benutzernamen bei 2000? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 N Abend! Start - Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten hoff das is korrekt - hab kein 2K hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geidies 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 na das funzt leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 ...findest du in der Systemsteuerung ne Computerverwaltung bzw. was steht in der Systemsteuerung...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Da sollte genau das stehen: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karen M 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi, Du solltestdem W2K in jedem Fall ein Admin-Kennwort setzen, kein Admin-Kennwort sperrt den Zugriff auf Freigaben (bei XP ist es ganz sicher so- bei W2k weiss ich es nicht genau) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 kein admin kennwort sperrt den zugriff auf freigaben?? echt?? ich oute mich jetzt mal hier - habe zuhaus auf keinem rechner ein admin passwort vergeben und es funzt alles wunderbar. aber zum problem von geidies: klick mal rechts auf den arbeitsplatz und dann verwalten. da findest du auch die benutzerkonten solltest aber auf jeden fall als admin arbeiten sonst funzt das gar nicht. Gruß MeGrint Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.