Simba2003 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi zusammen. Kann mir evtl mal jemand helfen? Ich hab mir einen MSI 4fach Dual-Brenner eingebaut. Laut Installationsanleitung soll ich einen Standard ATAPI-Treiber installieren...nur...ich find keinen. Weder auf der XP-CD noch auf der HDD noch wurde was mitgeliefert... Braucht Ihr weitere Angaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi Simba2003, willkommen on Board. :) Was ist denn das besondere an einem MSI 4x Dual-Brenner? Normalerweise reicht es, den Brenner korrekt zu jumper (Master oder Slave) und an den IDE-Port zu hängen. Windows steuert das Teil dann über den normalen ATAPI-Treiber an. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simba2003 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Scho, nur meldet er bei jedem Rechnerneustart wieder den Brenner als neue Hardware... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Tauchen im Gerätemanager Fehlermeldungen auf? War beim Gerät eine CD mit Software dabei? Wurde die schon installiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simba2003 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Keine Fehlermeldung und die Software wurde erst mal nicht installiert. Nach dem dieser "Fehler" aber immer wieder kam hab ich die SW aufgespielt (war eh nur Nero und MyDVD) Trotzdem blieben die Fehlermeldungen die gleichen. Das witzige ist dabei, dass Windows aber des Gerät ja richtig erkennt, nur bemängelt, dass es keinen Treiber dafür gibt...Nero erkennt des Ding auch als DVD-Brenner...und ich teste grad...scheinbar funktioniert des Brennen auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Wie hast du das Laufwerk gejumpert? Master/Slave oder CableSelect? Das zweite kann Probleme verursachen. Kommt ausser dieser Fehlermeldung mit dem ATAPI-Treiber nichts anderes? Keine Fehlernummer oder sowas? Stehen Einträge dazu in der Ereignisanzeige? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simba2003 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Gejumpered isses als Slave. Und nee, ausser dieser Fehlermeldung kommt nix weiter. Wie gesagt, ich kann ja auch demit arbeiten...lasen und schreiben (zumindest brennt er grad ne DVD :wink2: ) Ereignisanzeige??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Original geschrieben von Simba2003 Ereignisanzeige??????? Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige, und dann unter "Anwendung" und "System" kontrollieren, ob es Fehlermeldungen zu DISK oder ATAPI gibt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simba2003 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Ich hab zwar Disk Fehler im System, die aber wohl die Festplatte betreffen...´ Also brennen hat funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Was sind das für Fehler mit der Disk? Eventuell Probleme mit dem IDE-Controller? Tipp: installiere das aktuelle Service Pack und besorge dir für dein Mainboard den aktuellsten Treiber. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simba2003 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Werd ich mal prüfen und machen. Meld mich morgen wieder. Danke bisher für Deine Hilfe. N8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.