ThaWild 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 A repackaged version of the recent W32/Netsky.d@MM virus, W32/Netsky.j@MM is another Medium Risk mass-mailing worm that, like its predecessor, tries to deactivate the W32/Mydoom.a@MM and W32/Mydoom.b@MM viruses on an infected computer. Watch for "Re:" as part of the subject line and attachments with a .pif extension, such as your_file.pif or document.pif. Using its own SMTP engine, W32/Netsky.j@MM also sends itself to email contacts stolen from the infected computer, spoofing or forging the "from: field". Up-to-date McAfee VirusScan users with dat 4335 are protected from this threat. Learn More about W32/Netsky.j@MM Scan for W32/Netsky.j@MM Caution: An infected email can come from addresses you recognize. What to look for: FROM: Varies (forged address taken from infected system). SUBJECT: Varies. Examples— * Re: Hello * Re: Hi * Re: Thanks! * Re: Document * Re: Message * Re: Here * Re: Details BODY: Varies. Examples— * Here is the file. * Your file is attached. * Your document is attached. * Please read the attached file. * Please have a look at the attached file. * See the attached file for details. ATTACHMENT: Varies. Filename taken from strings within worm, with a .PIF extension. Quelle http://www.mcafee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
for_UMU_ser 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Thanx for That Ich hab einfach nie Glück Ich krieg die Dinger nie zugeschickt Würde mir das gerne mal angucken und dann schnell löschen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Machen wir jetzt für jeden Virus ein extra Bericht ? Ist in letzter Zeit schon öfter gemacht worden. Wenn ja, dann würde ich noch ein Sub-Forum einrichten. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 LÖL. SubForum is ned schlecht....leite doch gleich zu den Symantec Security-News um. ~ggg~ NetSky Version A bis E hab ich seit aufspielen der neuen Signaturen innerhalb von 2 Wochen mehr als 200mal im Virenscanner auf´m Mailserver gehabt. PS: Wo kann man die dinger Versteigern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 hallo, @datasearch die idee mit versteigern ist gut, hab auch genug von dem Zeugs inner Quarantäne, entsorgung macht immer soviel arbeit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
-!- Scorp 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Original geschrieben von Bronto2k Machen wir jetzt für jeden Virus ein extra Bericht ? Ist in letzter Zeit schon öfter gemacht worden. Wenn ja, dann würde ich noch ein Sub-Forum einrichten. Ciao super idee, wäre voll dafür!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo, also ich finde es auch ein wenig heftig für jede neue Variante einen Beitrag zu schreiben, denn davon kommen verdammt viele. Wenn, dann sollte es dafür lieber ein eigenes Sub Forum geben. Oder einen Beitrag in dem man das alles reinschreibt, aber immer wieder nen neuen finde ich unnötig. Gruß Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Wäre prinzipiell nicht verkehrt, aber bei den vielen Fehlalarmen und Hoaxes wären wir Moderatoren schnell überfordert, alles zu überprüfen und Mist auszusortieren. Eine sehr gute Adresse ist das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Nähere Info's zu Netsky gibts hier: http://www.bsi.de/av/vb/netskyb.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.