mister_martini 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo, habe ein Problem. Festgestellt habe ich es beim Musik schneiden, daß alle Minute mein Rechner kurz stockt ca. 1 sek. lang. Wenn beim Schneideprogramm gerade Musik läuft es, brummt es kurz. Beim normalem Arbeiten mit Windows, stockt kurz die Maus. Läuft da irgenwas im Hintergrund??? Habe Adaware + aktuellster Virenscan laufen lassen, beide haben nichts gefunden. Wer weiß was??? Mister Martini Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Beobachte mal deine Prozesse...sollte man schnell finden was da hängt. Einfach Taskmanager aufmachen und CPU-Last der Prozesse beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister_martini 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Habe ich gemacht, habe alle minute eine spitze in der cpu-auslastung. geht aber so schnell, daß ich nicht erkennen kann, welcher prozess die resource braucht. am meisten leerlaufprozess ca.90%, tskmangr. + explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 hatte das mal vor langer Zeit in einem Schulungsraum. Die Konstellation waren ASUS Boards mit Netgear FA311 Karten. Aus welchem Grund auch immer haben die Rechner alle 5 Minuten für ein paar Sekunden gestanden. Anfangs garnicht und dann fing es an und ging auch nimma weg. Ich hab damals die Netzwerkkarten gegen 3Com's getauscht. Will jetzt nicht sagen dass es bei Dir das Gleiche ist aber vielleicht hilft es bei der Problemfindung Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister_martini 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hi, kann es sein, daß mein Problem mit der Installation der Logitech cordless optical tastatur-maus kombination zusammenhängt??? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.