steffchen 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo! Ich habe einen Printserver D-Link DP-300 geschenkt bekommen. Das ganze hat nur einen Haken, ich weiß die IP von dem nicht. Hat jemand ne Ahnung wie ich die rausbekommen kann? Ich habe schon versucht mit Hyper Terminal über die COM-Schnittstelle des Printservers eine Verbindung hin zu bekommen aber leider ohne Erfolg. Was brauche ich da für ein Kabel? Ich habe eins versucht, indem alle Adern 1 zu 1 durchgeschaltet sind. Danke im Voraus! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi Stefan. Die meisten Geräte verwenden als Standard die IP 192.168.0.1 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi steffchen, also die serielle Schnittstelle ist für einen Drucker gedacht, also hat keinen Sinn mit dem V24 Kabel. schau doch einfach mal unter http://www.dlink.de/pages/products/682.htm oder als PDF das Datenblatt incl. Hotlinenummer !! mfg Michael ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo, ich weiß nicht, ob der PS das kann. Aber versuch doch mal einen arp -s [neue IP] [mac-Adresse des PS]. Mach das am Besten von nem Rechner direkt über Crossover Kabel an den PS Kann aber sein, dass der PS das nicht akzeptiert, wenn er schon ne IP besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi ihr beiden! Ich habe die IP-Adresse 192.168.0.1 schon ausprobiert. Sie ist es nicht. Die COM-Schnittstelle soll angeblich für die Config sein, habe ich mitlerweile schon rausbekommen. Für die Drucker sind zwei LPT-Schnittstellen. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi Wildi! Das mit dem arp -s [ip] [mac] habe ich auch schon ausprobiert. Leider immernoch kein Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Dann hätte ich max. noch den Tip auf Lager, dass Du mal guckst wie man den PS platt bekommt. Irgendwie muss es ja ne Möglichkeit geben, den in Auslieferzustand zu versetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Wo hast du das Teil eigentlich her? Gebraucht oder neu? Bei neu sollte eigentlich ein Handbuch dabei sein, wo alles drin steht. Gebraucht - frag den Vorbesitzer. Auf der D-Link-HP wird im Userforum mehrmals ein Tool namens "PS-Admin" erwähnt. Hast du das beim Printserver mit dazu bekommen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Der PS ist gebraucht. Der Vorbesitzer hat auch keine Ahnung von den IP-Adressen. Ich habe das Dink schon aufgeschraubt, mit der Hoffnung, dass sich im Inneren ein Jumper befindet mit dem man den Werkszustand wieder hin bekommt, aber auch das war eine Fehlanzeige. Das Tool PS-Admin habe ich auch schon ausprobiert. Findet ihn leider auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Öh schuldigung, ruf doch morgen mal die D-Link Hotine an. Irgendwie muss man das Ding ja in Auslieferzustand bekommen. Wenn nicht, dann nehme man das Teil und werfe es in die runde Tonne oder so :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Ich glaube das mache ich auch mal. Ich danke euch trotzdem!!! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rebrow 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 @ steffchen Es gibt da eine Admin Software von Dlink. Das Ding nennt sich PSAdmin. :suspect: Ist sehr nützlich für solche Fälle. Grüsse aus der Schweiz Ivan :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo, ich hab mehrer DLINK DP300+ im Einsatz. Zur Konfig über PS-Admin (lässt sich downloaden bei DLink).Wenn du die IP nicht kennst deinstallierst du dein TCP/IP Protokoll und nimmst dafür IPX/SPX. Mit diesem Protokoll kriegst du den PS angezeigt und kannst ihm eine passende IP geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hi steffchen, Die Standard IP-Adresse ist 192.168.0.10 und hier der Link zu DLINK: http://www.dlink.de/pages/products/dp300plus.asp mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi @ Scorpion0815! Vielen Dank für deine Hilfe, das hat geklappt!!!. Ich bin froh, dass ich das Teil endlich am Laufen habe!!! Dank auch an alle Anderen! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.